Hallo zusammen,
nach der Trennung meines Mazda 6 GY mit 120PS durch den TÜV, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kombi.
Dieser sollte mich hauptsächlich gut in die Arbeit bringen (1-Fache fahrt ca. 30 km) und Säcke für meinen derzeitigen Hausbau transportieren.
Nach reichlicher Einlesung hier im Forum durch diverse Kaufberatungsthreads geht die allgemeine Meinung eher zu 6 Zylindern.
Da ich aber durch meine bisherigen 120 PS nicht wirklich verwöhnt bin, denke ich der 320i wäre für mich optimal was Preis/Leistung betrifft.
Samstag würde ich mir dieses Fahrzeug anschauen und gegebenenfalls direkt mitnehmen falls er in einem guten Zustand ist.
Was gibt es zu dem Fahrzeug zu sagen:
- Serviceheft gepflegt (Intervalle überprüfe ich vor Ort)
- Vorne neue Bremsen & neue Bremsflüssigkeit
- Kein Reparaturstau laut Besitzer (Älterer Herr)
- Vergleichsweise wenig Kilometer
- Relativ gute Ausstattung
Negatives:
- Steuerkette nicht repariert (Macht laut Besitzer keine Geräusche, wird überprüft wenn ich vor Ort bin)
- Rost an der Heckklappe (Einfach mal gegen eine gebrauchte Austauschen oder mit viel Glück auf Kulanz hoffen?)
- Allwetterreifen
Ich muss sagen der Verkäufer ist sehr höflich und würde mir für die Überführung (ca. 200km) seine Kennzeichen geben. Das Auto wird also von mir umgemeldet.
Was habt ihr für eine Meinung zu dem Fahrzeug und eventuell noch einen Tipp worauf ich unbedingt achten sollte neben der Steuerkette und einem guten Leerlauf (Injektoren)?
Da ich vorab immer schon gerne den Preis verhandel bin ich momentan bei 7500€ wenn alles passt.
Technische Erfahrung ist vorhanden (Hobbyschrauber) nur mit BMWs ist es etwas schlecht (Der letzte war ein E36).
Vielen Dank