BMW 335d dpf off

  • Wie funktioniert denn die Regeneration ? Bzw dann könnte ich ja den agr abziehen somit würde ich dann Fehler im fehlerspeicher haben und es würde keine Regeneration mehr statt finden

  • Differenzdruck passt nicht mehr wenn du den DPF entfernst.

    Der Sensor sitzt genau zwischen Kat und DPF.

    Es würde keine MKL kommen, es wird nur so ein Fehler abgelegt.

    Er startet aber trotzdem irgendwann die Regeneration.

    Wenn du AGR Blind machst, kommt MKL.

    Aber Regeneration sollte nicht mehr starten, ist aber nicht sicher manche Softwarestände regenerieren trotzdem.

  • Also theoretisch kann ich den einfach entfernen und mit dem Fehler im fs leben ?


    Theoretisch sobald ein Fehler im fs ist wird keine Regeneration mehr gestartet oder ?

  • Verstehe ich, schau mal 2 fragen ohne das die sich vermischen.


    1) ich kann jetzt dpf einfach ausbauen und mit dem fs rum fahren ?


    2) ich lese sehr oft dass wenn überhaupt 1 Fehler im fs ist dann keine Regeneration mehr gestartet wird. Wenn man den Gedanken verfolgt müsste dann auch keine Regeneration mehr starten wenn man den dpf ausbaut da dann ja ein Fehler hinterlegt wird wegen dem dpf?


    Danke dir

  • Lese nochmal meinen Beitrag 4 hier.

    Steht genau das drin was du nochmal fragst.


    Um es nochmal für dich zusammen zu fassen.


    1. Ja das würde gehen


    2. Zwangsregeneration findet trotzdem statt

    Es gibt verschiedene Regeneration


    Lass deaktivieren und fertig.

    Wie kann man nur so geizig sein.

    Alles andere ist Mist und bringt dir nur hohen Dieseleintrag ins Motoröl.

  • Abgesehen davon sollte bei der nächsten AU der Ofen eh aus sein.

    völlig falsch.

    Kommst einfach so drüber.

    Es wird nur die Trübung gemessen, auf die hat der DPF keine Auswirkung.

    Die neue Messmethode mit Partikelzählen wird bei keinem E9x angewendet, da die nur bis Euro 5 gehen.

    Erst ab Euro 6 kommt die zum Einsatz.

    Hab gerade nicht im Kopf ob Euro 6 oder Euro 6d-temp.