N52 Motor Kompressor-Kit von Infinitas

  • Hallo Fahrzeugliebhaber, Bastler und Tuningfreunde, :juhu:


    da ich nicht direkt was dazu gefunden habe, dachte ich mir ich öffne dieses Thema und lasse die N52 Besitzer ein wenig aufhören.

    Nach einem kurzen Emailverkehr mit Infinitas, habe ich ein paar Informationen zum Kompressor-Kit für die N52 Motoren bekommen.


    Hierfür wurde nächstes Jahr 2023 angepeilt. :33-wbb4-attention:

    Es soll der erste Motor mit Infinitas-Kompressor-Kit auf der Essen Motorshow ausgestellt werden. [2022]


    Da ich selber einen E92 330i (vfl) mit N52B30-Motor fahre, finde es sehr spannend und bin gespannt, wieviel mehr PS rausgeholt werden können, als die bereits 272PS. :love:

    Sollte jemand noch mehr Informationen diesbezüglich haben, würde ich mich freuen, wenn wir es hier untereinander austauschen könnten.


    Schönen Tag euch allen. :thumbsup:

  • Ich würde den schönen und letzten 3 Liter Saugmotor nicht mit einem Kompressor oder Turbo verbasteln. Alleine aus wirtschaftlicher Sicht, ist das kein guter Ansatz.

    Wer mehr Leistung sucht, wird beim 335i fündig.

  • Kann ich voll und ganz verstehen. :thumbup:

    Für mich persönlich ist nur die Mehrleistung interessant und wie lange es halten soll. Die Preis/Leistung wird sicherlich nicht wirklich sehr gut sein, wenn ich mir die anderen Kits von denen anschaue. 😅


    PS: bereue es bis heute, dass ich nicht 1-2 Scheine mehr in die Hand für einen 335 genommen habe damals ;(

  • Ich hab den gleichen Motor wie du, bereue es aber nicht ihm den Vorzug gegeben zu haben. Der N52B30 im e92 ist fast schon ein Einhorn, so selten ist der. Noch seltener ist einer in gutem Zustand... 335i gibt es dagegen wie Sand am Meer.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich fahre beide Motoren und jeder hat seine Vorzüge, der N52 ist ein super schöner Sauger, der N55 ein schöner Turbomotor.

    Gute 335i sind inzwischen auch selten geworden.

  • Ich fahre beide Motoren und jeder hat seine Vorzüge, der N52 ist ein super schöner Sauger, der N55 ein schöner Turbomotor.

    Gute 335i sind inzwischen auch selten geworden.

    Da bin ich voll bei dir, möchte weder N52 noch den N54 missen.

    Ein guter, unverbastelter 335i ist kaum zu finden. Meiner fährt sogar mit Seriensoftware. :)

  • Einen kleinen Nachtrag zum Infinitas-Kit, auch wenn die unverbastelten hier mehr Vorliebe genieße :06-wbb4-biggrin:
    Ab der 6. Minute, wird über das Kit für die N52-Motoren gesprochen :)
    330PS klingt schon ganz nett. :21-wbb4-rolleyes:


    EMS 2022 - Zu Besuch bei Infinitas + Weltneuheit BMW N52 mit ASA T6 Kompressor
    Zu Besuch auf dem Messestand von @infinitas1 In diesem kleinen Interview mit dem Geschäftsführer von Infinitas stellen wir die neusten und beliebtesten Produ...
    www.youtube.com