Heute nach einer längeren Fahrt mit Zwischenstopp meinen E91 abgestellt und abgesperrt. Nach 2 Stunden wollte ich weiter fahren. Konnte den Wagen mit keinem meiner beiden Funkschlüssel öffnen außer die Fahrertür mit dem integrierten Notschlüssel. Fahrzeug konnte auch nicht mehr gestartet werden und es kam nachfolgende Gelbe Leuchte. Vorhin noch kurz etwas aus dem Auto per Notschlüssel geholt und da habe ich ein längeres leises Klackern von Richtung Handschuhfach gehört. Hab jetzt als Laie schon ein paar Artikel gelesen aber nicht wirklich schlau geworden. Von Batterie bis Steuergerät kann alles in Frage kommen... hat jemand etwas ähnliches gehabt?
E91 nach Fahrt abgestellt und abgeschlossen jetzt funktioniert nichts mehr
-
-
Hast du Comfort Zugang?
-
Nein. Kein KeylessGo. Heute passiert gar nichts mehr. Überhaupt keine Anzeige mehr. Als ob die Batterie hinüber ist
-
Könnte am Pluskabel am Stromverteiler hinter dem Handschuhfach liegen
-
Muss man dazu aber alles wegmontieren oder? Gibt es hier im Forum ein Thema?
-
Wenn tatsächlich gar nichts mehr geht, würde ich mal mit der Batterie anfangen. Ist zwar selten, aber trotzdem gibt es das, dass eine Fahrzeugbatterie von jetzt auf gleich "zusammenbricht". Hatte ich mal bei einem Motorrad: Nach dem 5 Minuten Fotostopp hat es gerade noch für ein bisschen Licht und Kontrollleuchten gereicht. Messe mal an der Batterie direkt die Spannung und schau dir gleich das Anschlussterminal an den Batteriepolen an (alles fest, nix veschmort/angekokelt?).
Grüße
Marcus
-
Das mach ich. Hab nämlich auch gelesen das die Batterie im 90er gerne mal gammelt
-
wenns noch die erste batterie ist, kann man auch direkt eine neue bestellen.
-
Muss man dazu aber alles wegmontieren oder? Gibt es hier im Forum ein Thema?
Rechts unten die A Säulen Verkleidung ab und dann kannst du am Kabel wackeln und gucken ob sich was verändert
-
Alles klar. Danke für eure Tipps. Werde mit der Batterie starten und messen.