e90 330d M57b30Tü2 extrem hoher Sprit Verbrauch!

  • dann beide Thermostate tauschen und anschließend auch eine Regeneration machen.

    Dann läuft die auch wieder sauber und effizient.

  • Moin,

    also wie geplant am Wochenende beide Thermostate getauscht. Laut Verbrauchsanzeige hat sich nichts getan aber ich fahr jetzt erstmal wieder bisschen Strecke und rechne mir den Verbrauch dann nochmal aus, vertraue der Anzeige mittlerweile nicht mehr.

  • bei BMW? oder kann ich das auch selbst mit irgendeinem Programm machen?

  • stimmt, habs grade in einem anderen Thread gelesen, werde ich heute nach der Arbeit mal ausprobieren, danke :thumbup:

  • Ich melde mich nochmal zurück, hab die Thermostate wie gesagt getauscht und nun einen kompletten Tank leer gefahren. Hab genau 690km geschafft und hatte noch ca. 40km Rest Reichweite. Da war ab und an Kurzstrecke, mal Langstrecke und Stadt dabei also alles eigentlich. Ausgerechnet habe ich einen Verbrauch von ca. 8,3 Liter auf 100km, was bei den Fahrten Profil Sinn ergeben würde. Die Verbrauchsanzeige im Geheimmenü habe ich ebenfalls angepasst, sie war auf dem originalen Faktor 1000 und ich habe sie auf 1300 eingestellt. Allerdings zeigt mir mein BC immernoch einen Wert von 9,6Liter an, was offensichtlich nicht stimmt. Hat jemand Ideen?