hab meinen 316i N43 jetzt fast 5 Jahre und ca. 30.000km zurückgelegt. Jetzt 193.000km.
Bisher getauscht: Zündspule mit Kerzen,
Magnetventile und zuletzt alle 4 Injektoren. Die letzten 2000 km kam immer nach ca 100km der Fehler Motoröldruckregelung statisch, ausgelesen mit Deep Obd. Einmal auch vor ca. 1000 km mit roter Warnleuchte.
Am letzten Arbeitstag vorm Weihnachtsurlaub wurde der Motor plötzlich laut und ich bin sofort stehengeblieben.
Nach Neustart blieb die Warnleuchte an und ich bin noch ca. 1 Kilometer heimgefahren. Lagerschaden, hin ist hin dachte ich mir. Hab den Motor am nächste Tag nochmal gestartet und er lief völlig normal beim Fahren auf den Hof.
Eigentlich war der Einbau eines Tauschmotors geplant, aber auch beim Starten 1 Woche später und einer kleinen Proberunde lief er völlig normal.
Hatte das schon jemand?
Geplant hab ich jetzt erstmal den Einbau eines neuen Öldruckregelventils.
Grüße aus Österreich
Bruno