E92 330i N52

  • NoX funktioniert bei mir, im Winter fahre ich Serienbereifung 17" und Sommers Mischbereifung 19". Wohne im bayr. Wald, Berge sind bekannt, auf dem Weg zur Arbeit, bzw. nach Hause hab ich mehr als 100 Höhenmeter. Öl fahre ich seit dem letzten Wechsel 10W-40 (läuft ruhiger seither, vorher 5W-30). Achja, und Sprit gibt´s nur die 95Oktan E10 Plörre

  • Ja, Nox muss funktionieren um den Verbrauch zu schaffen.

    100 Höhenmeter ist ja nichts, das hab ich schon wenn ich von einem ins andere Dorf fahre.

    Komme kurz vorm bayerischen Wald, kann hier über 600 Höhenmeter innerhalb 15min nach oben fahren.

    Fahre mal 5W40 mit Archoil AR9100 und 98 Oktan, da wird der Verbrauch nochmal bisschen sinken.

  • Ja, weiter nach oben kann ich auch, aber das mit den gut 100m ist das, was ich jeden Tag mache. Und das ist definitiv kein Flachland....

  • Ein Kumpel fuhr seinen 325i E93 mit 8,5 Litern. Autobahn, 130 Tempomat, 50km pro Weg. Das schafft mein 335i auch. N53 sind keine Spritsparwunder, Kraft setzt Kraftstoff voraus.

  • Ein Kumpel fuhr seinen 325i E93 mit 8,5 Litern. Autobahn, 130 Tempomat, 50km pro Weg. Das schafft mein 335i auch. N53 sind keine Spritsparwunder, Kraft setzt Kraftstoff voraus.

    geb ich dir vollkommen recht.

  • Ohne Steigung/Gefälle fahre ich meinen 25i mit N52 und Automat bei 100km/h mit 6,5-7l und bei 130km/h mit 7,5-8l, beides mit Tempomat, wenn man ohne fährt kann man hier und da noch ein bischen Verbrauch aus dem Gaspedal rausfedern, das macht mir persönlich aber keinen Spaß so zu fahren.
    Habe das auch mal nachgerechnet und das stimmt so. Komisch ist dann immer nur, das sobald das graue Schild mit den vier Strichen kommt der Verbrauch immer nach oben schießt, muss wohl ein Baureihenfehler sein :D

    Stadt ist das wieder ne andere Sache, vorallem wenn man viel Kurzstrecke fährt, da verbraucht man ja generell wegen des kalten Motors nochmal ein gutes Stück mehr.

  • Mein E91 330i mit N52 Motor, Handschalter, wird eigentlich permanent in Kurzstrecke gefahren. Kleinstadt und Fahrten in 20km Umkreis. Dabei braucht er im Schnitt 11l, im Winter ein bisschen mehr, im Sommer ein bisschen weniger.