330d und einmal alles anders

  • Ich hab im Cabrio das Logic7, ist dass das Harman System?

    Jop, das ist HiFi DSP Professional oder ab BJ2010 H/K. Bedeutet für dich, beim Umbau auf Evo den Verstärker zu tauschen und dann bist du locker 2k€ los.

  • Jop, das ist HiFi DSP Professional oder ab BJ2010 H/K. Bedeutet für dich, beim Umbau auf Evo den Verstärker zu tauschen und dann bist du locker 2k€ los.

    Danke für die Info! Dann muss ich mich doch mal mit dem Mr12Volt Kram beschäftigen.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Folgende Sachen wurde beschafft und werden demnächst Platz in meinem E91 finden:


    BMW Performance Kühlerkit 850W Kühlerkit mit zusätzlichen Kühler.

    8HP76 mit frischem Wandler aus einem G20 330d.
    Bosch 50d B57C Hochdruckpumpe

    Bosch 50d N57C Injektoren
    BMW 50d N57C Kolben mit Verdichtungsreduzierung

    BMW 50d N57C Pleuelstangen

  • Wäre schön wenn du uns bei dem 8hp76 auf dem laufenden halten könntest bzgl umbau

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Wo lässt du das machen, oder machst du alles selbst?

    Habe auch Motor (326TKm) revidieren lassen (Motormafia in Dresden), großer LLK von Wagner, org. Turbolader upgraden lassen,

    AGR & DPF stillgelegt und Software gemacht.

    Am Ende 386PS und 770NM.

    Der Tuner meinte mehr macht er nicht, weil meine Vorgabe war, dass das Auto alltagstauglich bleiben soll.

    Habe ein 6-Gang Wandlergetriebe und würde auch ein 8-Gang fahren wollen wenn es was bringt. Ist es besser für diese Leistung?

    Was schätzt du für Kosten?

  • das 6hp kannst auch mit 1000Nm fahren, angepasste Getriebesoftware vorausgesetzt.

    Solltest aber eh schon haben, sonst gehen deine 770Nm nicht mal bei sauberer Abstimmung.

    Die gehen dann nur bei Murksabstimmung mit verbogenem Momentenmodell.

    Würdest sonst schon vorher im Getriebedrehmomentbegrenzer fest hängen.

    Von der Haltbarkeit macht es keinen Unterschied.

    Das 8hp fährt sich halt moderner und du bist Aufgrund der Gangspreitzung und Schaltzeiten schneller.

    Wenn du den Umbau nicht selber machen kannst, rechne mit 3-4k€

  • Das hört sich gut.

    Ja Getriebe Spülung und Software wurden gemacht.

    Ich kenne mich leider gar nicht aus in der Materie, interessierte mich dafür, habe aber kaum Zeit dafür. Es muss am Ende funktionieren.

    Wer kann mir so einen Umbau machen?