330d und einmal alles anders

  • Das klingt echt nach wie vor nach einer interessanten "Revision", zumals dann auch alle "Quasi"-Verschleißteile am Motor frisch wären.

    Injektoren, HDP, Turbo, Getriebe, Diff. Das hält sich vom Aufwand in der Hinsicht in Grenzen, wenn man es elektronisch schön abgebildet bekommt.


    Je nachdem, wo meine Achsrevision am Ende liegt, würde ich das bald noch gleich mit rein werfen. Quasi ein anderes Auto, wenn man so will.

    Revision mit ein gewissen Anteil an Upgrade. Das Auto ist eh nur Saison, daher für mich ein nettes Sommerauto und da ich dem E91 eh verfallen bin, stecke ich meine Zeit und mein Geld in das Fahrzeug rein.
    Und mit dem BiTurbo, 8HP und dem Interior-Umbau wird es dann ein wenig Individual :D

  • Erstmal großen Respekt für dein Projekt und vielen Dank fürs Teilen.


    Ich baue gerade meinen N57 aufgrund Hauptlagerschaden wieder auf. Dazu meine Frage: Passt die B57 M50d Hochdruckpumpe Plug ´n Play ? Beziehungsweise ist sie leistungsfähiger, als die N57 M50d Pumpe ?

  • passt genau so wie die Fxx 50d HDP.

    Ja ist leicht leistungsfähiger.

    Ist aber völlig egal welche von beiden man verbaut.

    Beide schaffen über 500Ps.

  • passt genau so wie die Fxx 50d HDP.

    Ja ist leicht leistungsfähiger.

    Ist aber völlig egal welche von beiden man verbaut.

    Beide schaffen über 500Ps.

    Danke für die schnelle Antwort. Reicht auf jeden Fall für meinen TTH400

  • für den Lader brauchst nicht mal eine andere HDP.

    Der Lader und die Originale HDP können beide ca 420Ps.

  • für den Lader brauchst nicht mal eine andere HDP.

    Der Lader und die Originale HDP können beide ca 420Ps.

    Aber da jetzt eh alles zerlegt ist, bietet es sich an, die HDP und die Injektoren upzugraden. So ist dann alles vorbereitet, falls irgendwann doch mal der Wunsch nach mehr kommt.

  • Injektoren packen die Originalen rund 500Ps.

    Upgrade sind nur die 50d Injektoren.

  • Aber da jetzt eh alles zerlegt ist, bietet es sich an, die HDP und die Injektoren upzugraden. So ist dann alles vorbereitet, falls irgendwann doch mal der Wunsch nach mehr kommt.

    Moin, würde eine B57R Pumpe einbauen. Die Pumpe langt bis 450PS. Diese Pumpe hat den Verdrehungsschutz. Bekommt man bei eBay für 400-500€. Beim Umbau der Pumpe du musst die Pumpenköpfe von deiner alten Pumpe auf die neue Pumpe übernehmen.

    Thema Injektoren: nimm neue 335d F30 oder 550d F10 Injektoren. Die haben eine Einspritzung mehr. Dadurch kannst du mehr Leistung erzielen.