BMW E91 Extremer Rost

  • Hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen einen E91 330XD heute habe ich meinen Fahrzeug auf den Lift genommen und habe einen schock bekommen die Hinterachsen ist Komplett verrostet fahrzeug hat erst 135,000 Tausend Kilometer und ich konnte es nachweisen


    Da sah mein E46 Besser aus


    Was denkt ihr kann ich das noch retten ohne schweissen oder muss da ein neues Blech rein Bin mit schrauben zieher mal rumstochern gegangen und bin nicht durch das blech gekommen

  • Moin,


    auf den Bilder ist fast nichts zu erkennen, die sind viel zu klein. Das die E9x Reihe gerne rostet ist bekannt. Unser E46 sieht mit mehr Kilometern auf der Uhr deutlich besser aus als mein E90 von unten. Der HA-Träger wird auch sehr gerne angenagt. 135tkm für nen dicken "Firmendiesel" sind auffällig wenig...

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe zwei e91 von 2007 mit über 300 tkm und Außenstellplatz. Kein nennenswerter Rost. Da sah mein e46 im gleichen Alter im Vergleich übel aus, da war weder schweller noch Kotflügel ganz...

  • also ich hatte auch nie rostprobleme an meinem VFL den ich 10 jahre hatte.


    kommt halt immer drauf an wie man ein auto pflegt. vorallem im winter...


    der LCI jetzt, der auch schon 10j alt ist hat auch keine Rostprobleme.


    einzig die Spurstangen waren nach 10jahren total im Eimer aber das ja nix ungewöhnliches.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Vielleicht auch eine Sache wieviel Salz die Fahrzeuge gesehen haben. Meiner rostete schon böse unterhalb des Luftfilterkastens - unterwandert von dort wo die Gewindestifte aufgeschweißt sind. HA Träger ist ganz schlimm am gammeln. Bremsleitungen etc. sieht auch alles nicht gerade toll aus. Habe dem Rost durch KSD Permanentwax und LiquidFilm Einhalt geboten. Habe das Zeug auch entlang der Radläufe aufgebracht um zu verhindern daß es da zeitnah los geht.

  • Da kannst Du waschen was Du willst. Mir sind die Schweller von innen weggefault. Das sieht man sowieso erst, wenn das ganze Plastik abmontiert ist. Das einzige, was dem verbeugt, wäre eine Wachsflutung, solange das Auto noch halbwegs neu ist.

  • Kann ich bezeugen, mein e91 ez 06/my07 hat null rost, unter den schwellern weiß ich nicht weil ich die nie runter hatte aber sonst hab ich nichts entdeckt

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Meiner hatte sehr viel Rost, die Hinterachse sah schrecklich aus, habe die schlimmsten Stellen an der Hinterachse sehr aufwendig verarbeitet damit es nicht weiter rostet. Bei 150tkm kam das Fahrwerk raus, da waren sogar hintere Stoßdämpfer oben von Rost aufgequollen, auch unter dem Lack hatte er viele Rostpickel, auch viel Rost im Bereich von Kennzeichen hinten. Mich hat das Ganze an Restaurierung von Oldtimern erinnert.

    Und ja, es reicht in der Regel beide Unterbodenverkleidungen abzubauen, da sieht man schon was, mehrfache Stellen mit Rost, wenn auch nicht so wild bei meinem.

    Klar, so etwas wird begünstigt wenn man den nassen Wagen in die Garage abstellt anstatt ihn draussen trocknen zu lassen.