Performance ESD echt oder Fake ?

• Hi zusammen,

aktuell gibt es gerade wieder ein PP-Angebot bei Kleinanzeigen - für den E90/91. Dummerweise wieder 1500€ VB. Wäre sogar bei mir um die Ecke, jedoch werde ich solche Beträge nicht zahlen. ;)

Aber vielleicht ja für den einen oder anderen hier interessant.

Aber nochmals der Aufruf hier in eigener Sache: Sofern jemand mitliest, der noch einen guten originalen Entopf mit Klappensteuerung für den 330i E92 (N52B30) hat, gerne bei mir melden !!! Bin drauf und dran meine aktuelle Duplex-Anlage durch einen originalen ESD mit Klappe zu ersetzen. So viel anders kann dieser auch nicht klingen als meine aktuell verbaute....zumindest war noch kein Direktvergleich möglich.

Wenn jemand Zeit und Lust für nen N52B30 ESD Vergleich hat und aus der Gegend um Stuttgart herum kommt, gerne melden. ;)

• Was für eine Duplexanlage hast du denn verbaut?

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Krass 1500€ 8| und dann noch nichteinmal komplett und einfach viel zu kurz abgeschnitten. Aber jeden Tag steht ein dummer auf...
    Das Ding ist halt superlaut im Vergleich zu den Gen2 Performance Schalldämpfern.

• Was für eine Duplexanlage hast du denn verbaut?

von Supersport .... genaue Kennung muss ich schauen....hatte ich hier schon mal geschrieben. Klingt wie original und ist ählich laut, zumindest vermute ich dies, da keine direkte Vergleichsmöglichkeit. :(

• ich gib dir mal einen tipp, wie du dir sehr viel Geld sparen kannst. hol dir einfach einen Serien ESD vom 330d und bau ihn an deinen 330i. Klanglich sind die laut Aussagen anderer sehr ähnlich mit dem Performance ESD! hab damals eine ganze Diesel Anlage für 50EUR gekauft, Esd dran, fertig. kann ich nur empfehlen

Könnte man dasselbe auch für den 325i machen, also den 325d ESD nehmen? Oder würdet ihr generell nur den 330d ESD empfehlen?

• von Supersport .... genaue Kennung muss ich schauen....hatte ich hier schon mal geschrieben. Klingt wie original und ist ählich laut, zumindest vermute ich dies, da keine direkte Vergleichsmöglichkeit. :(

Hi, habe auch die Supersport Anlage verbaut. Ist ein ziemliches billig Teil 8o . Schweißnähte und Passgenauigkeit sind ziemlich mies. Aber meiner Meinung nach, war die Anlage ihre ca. 500€ trotzdem Wert. Sound ist deutlich besser als bei der Orginalanlage. Ein Bekannter hat an seinem E92 N53 den BMW Performance ESD gehabt und er klang nicht deutlich besser. Sound Puristen sind da bestimmt anderer Meinung, was vielleicht auch berechtigt ist. Ich glaube aber nicht, dass mich jemand überzeugen kann, dass der BMW Perf. ESD 3x besser ist, weil er 3x teurer und ist.

• Könnte man dasselbe auch für den 325i machen, also den 325d ESD nehmen? Oder würdet ihr generell nur den 330d ESD empfehlen?

kannst du machen ja, ist völlig egal ob du den ESD vom 25 oder 30d nimmst, ist die selbe AGA.

Habe es damals auch bei meinem 325i N52 gemacht

• Grüße, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E90 330i N52B30. Der Performance ESD ist mir leider zu teuer. Ich überlege nun einen von DQ Performance bearbeiteten zu kaufen oder einen Diesel ESD. Braucht man einen bestimmten Diesel ESD oder ist es egal ob N57 oder M57 ob 325D oder 330D ? Passen Touring oder Coupe ESD auch an der Limousine ?

• egal welcher Diesel ESD, sind innen alle gleich aufgebaut.

Wenn du die Endrohre kürzt passt auch einer von Coupe/Cabrio an die Limo.

• Danke für die schnelle Antwort! Kommt der Diesel ESD Soundtechnisch wirklich an den Performance ESD ran ?

Ist der Unterschied zwischen original ESD und Diesel ESD nur die nicht vorhandene Klappe ? Denn die Klappe habe ich bei mir sowieso schon deaktiviert.