E91 Differential Mahlgeräusch Ersatzteilnummer nicht im Katalog

  • Guten Abend wünsch ich,


    ich hab ein Problem mit meinem Differential. Ich war grad bei einer Werkstatt die mir gesagt haben das mein Diff. sich so langsam ab stätig verabschiedet.


    Beim Fahren höre ich ein Mahlendes Geräusch und beim Auskuppeln und rollen lassen rasselt es.


    Nun haben die mir vorgeschlagen ein Differential zu besorgen und denen bringen damit die es einbauen. Ich hab das Auto auf die Bühne gepackt und die Teilenr. Abgeschrieben. Diese lautet: 7514992.

    Im BMW Teilekatalog finde ich keins mit der Teilenr. Was mir aber noch mehr Kopfschmerzen bereitet ist das z.B. bei durch Eingabe der Nummer bei google der 318i (den ich auch habe) aber mit 96kW nicht mit den 105kW angezeigt wird. Spielt das ne Rolle? Wenn ja woher krieg ich die Nr. für ein passendes Ersatzteil.

    Die Nummern auf dem Diff die ich notiert habe sind folgende

    i) 7514992

    ii) HP07480/4

    iii) OM092


    Die Preise erschrecken etwas aber was sein muss, muss sein. Jetzt aber leider zu meinen Fragen.

    1.) Kann ich das Teil Reparieren lassen? Und wenn ja was wird es ca. Kosten?

    1a.) Sollte die Reparatur nicht empfehlenswert sein reicht auch ein generalüberholtes oder doch neu.



    Ich hoffe der ein oder andere kann etwas licht im dunkel bringen. Vielen Dank und Gruß aus Neuenhagen

  • Such mal nach diesen beiden Teilenummern:


    33107524325 oder 33107524326


    Gruß


    Q*bert

  • wenn es wirklich das Diff ist, würde ich mal z. B. hier nachfragen, bieten sowohl Überholung als auch Austausch an. Ein Gebrauchtteil ist auch Glücksache.


    https://getriebeservice-gse.de/produkt-kategorie/differentiale-im-austausch/?filter_fahrzeughersteller=bmw

  • Ich hab gehofft das es nicht das differential ist oder ich es mit etwas Öl beheben kann aber laut Werkstatt wird es nichts bringen bzw nicht langfristig.


    Nun beiß ich in den sauren Apfel ubd Wechsel das Ding.


    Danke für die Teilenr. Ist allerdings die Übersetzung zu ignorieren? Ich sehe werte von 3.6 bis hin zu 3.91

  • Ich hab gehofft das es nicht das differential ist oder ich es mit etwas Öl beheben kann aber laut Werkstatt wird es nichts bringen bzw nicht langfristig.


    Nun beiß ich in den sauren Apfel ubd Wechsel das Ding.


    Danke für die Teilenr. Ist allerdings die Übersetzung zu ignorieren? Ich sehe werte von 3.6 bis hin zu 3.91

    Du musst die Übersetzung nehmen die du auch hast.

    Wie lautet deine Fahrgestellnummer?

  • Tausend Dank Panik45. Da ich nicht immer nerven will kannst du mir verraten wo du die Teilenummer her hast anhand meiner FIN da ich für den Wagen diverse Baureihen mit verschiedenen Übersetzungen gefunden habe


    VG

    Lazo

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen und den Tips. Ich hab da immer nur mit dem suchbaum gearbeitet (bmwfansinfo)


    Danke auch an Panik. Habe aus dem ebay link das Differential bestellt. Habe eine letzte Frage. Habe mir neulich die Reparatur Anleitungen hier aus dem forum geladen. Da sind auch einige Dokumente bzgl AZD aber keins fürs differential. Habt ihr da eventuell noch paar Daten bzgl der Drehmoment für das differential? Will die Schrauben nicht wie in Videos mit gut Glück festmachen.


    VG

    Lazo