Zentralverriegelung Notschlüssel fahrertüre

  • Hallo zusammen, vermutlich eine dumme Frage, aber ich habe den Schlüssel bisher nie benutzt. Müssen alle Türen auf- bzw. zusperren, wenn ich an der Fahrertüre mit dem "Notschlüssel" aufsperre? Über den Taster am Armaturenbrett geht alles auf und zu. Fahrzeug hat keinen Komfortzugang, nur Funkschlüssel.
    Danke schonmal im voraus, Suchfunktion hat nichts ergeben.

  • Wenn Batterie leer, dann logischerweise nur die Fahrertür, ansonsten gehen alle Türen auf. Probieren doch einfach.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Wenn Batterie leer, dann logischerweise nur die Fahrertür, ansonsten gehen alle Türen auf. Probieren doch einfach.

    Das hab ich schon probiert, deshalb frage ich ja. Es geht bei mir nur die mechanische Schliessung an der Fahrertüre, die Aktuatoren der anderen Türen arbeiten nicht mit.
    Aber danke,

  • Bei mir geht auch nur die Fahrertür mit dem Schlüssel auf, der Rest bleibt zu.

  • Bei mir geht auch nur die Fahrertür mit dem Schlüssel auf, der Rest bleibt zu.

    Aber dein Funkschlüssel funktioniert? Bei mir geht nämlich seit heute die Schliessung per Funk nicht mehr und ich wollte das ganze eingrenzen.
    Dann wird das vermutlich was grösseres, werd morgen mal fehlercodes auslesen.
    Das Thema geht ja über diversity Modul über Massebänder bis Kabelbruch Heckklappe.

  • Aber dein Funkschlüssel funktioniert? Bei mir geht nämlich seit heute die Schliessung per Funk nicht mehr und ich wollte das ganze eingrenzen.
    Dann wird das vermutlich was grösseres, werd morgen mal fehlercodes auslesen.
    Das Thema geht ja über diversity Modul über Massebänder bis Kabelbruch Heckklappe.

    Ja, der funktioniert einwandfrei.

  • Wurde zufälligerweise das FRM getauscht. Seitdem ich das FRM 3 eingebaut habe funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Laut Schaltplänen hat sich nichts geändert hatte aber noch nicht die Zeit das zu überprüfen.

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

  • Wurde zufälligerweise das FRM getauscht. Seitdem ich das FRM 3 eingebaut habe funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Laut Schaltplänen hat sich nichts geändert hatte aber noch nicht die Zeit das zu überprüfen.

    Nein keinerlei Eingriffe am Fzg. Abends in der TG noch abgeschlossen, 2 Tage später keine Funktion via Funkschlüssel, beide Funkschlüssel. Bin dann länger gefahren mit jeweils beiden Schlüsseln, aber an den Schlüsseln liegts scheinbar nicht. Wer jetzt mal Sicherungen checken und dann via Rheingold schaun ob da was hinterlegt ist. Danke.

  • Bei mir geht auch nur die Fahrertür mit dem Schlüssel auf, der Rest bleibt zu.


    Bei mir geht alles auf, daher bin ich von ausgegangen, das es bei allen so sein könnten.
    Hab hier noch ein 330d E91 und ein Limo aus 06 stehen. Auch die beiden entriegeln alle Türen.

    Schlüsselbart aus dem Funkschlüssel ins Schloss stekcne rumdrehen und alle Türen entriegeln.
    Meiner und der anderen E91 haben Komfortzugang, die Limousine hingegen nicht.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Meine E90 VfL Limo ist gerade in der Sommerpause, das kann ich aktuell nicht testen.

    Mein E91 lief relativ nackig vom Band, möglicherweise gibt's da eine Verbindung von Komfortzugang, FRM, BJ und Sonnenstand während der Produktion...