Unwetter? Kupplung lose - Hilfe

• Liebes Team,

als vor 2 Tagen das große Unwetter war, bin ich durch ein Riesen Wasserloch gefahren. Auto war schon tief drin. Aber ich bin durchgefahren.

Der Unterbodenschutz hat sich etwas verbogen, aber das hab ich hinbekommen wieder.

Aber jetzt das große Übel. Heute bin ich 30 km gefahren und als ich nach 3 Stunden wieder losfahren wollte, ging die Kupplung nicht mehr. Sie ist lose und kommt nicht wieder Zurück. Unter dem Auto eine durchaus große Menge Flüssigkeit. Durchsicht und schmierig.

Meines Erachtens Hydrauliköl.

Was kann das sein? Nehmerzylinder oder Geberzylinder? Oder ganz was anderes? Ein weiterfahren ist nicht möglich.

Viele Grüße

Martin

• Hi,

da wird wohl die Leitung zum Kupplungszylinder oder von diesem zur Entlüfterschraube abgerissen sein.

Sprich, die Flüssigkeit ist Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter.

Da hilft nur aufbocken, Schutz drunter weg und die defekte Leitung ersetzen + Entlüften. Bei leergelaufenem Zylinder ohne Entlüftungsgerät eine ziemliche Fummelarbeit die Luft da komplett raus zu kriegen.

• Ich denke es wird die Leitung defekt sein. Wahrscheinlich schon abgeknickt und dann bei der Fahrt ganz Kaputt gerappelt. Hast Glück gehabt das es sich erst auf dem Parkplatz ganz zerlegt hat.