CIC Mr12Volt CDC codieren?

• Hallo zusammen,

ich überlege aktuell in meinem E91 mit CIC, Harman Kardon Logic7 ohne CDC das MR12Volt P2000-CICMM Sytem einzubauen.

Ich habe auf deren Seite gelesen, dass der CD-Wechsler aktiviert werden muss.

Was muss genau codiert werden, damit das Ganze funktioniert? Habe zwar im Internet schon etwas dazu gefunden, bin dabei aber nicht so sicher, zum einen da meine Software nicht allzu aktuell ist und ich auch nicht 100% sicher im Umgang bin.

Vielleicht kann mir ja jemand mehr dazu sagen und vielleicht findet sich ja sogar jemand im Bereich 33…, der mir das ganze Codieren kann.

LG

IMG_1271.jpeg

• FA mit CDC Wert ergänzen, codieren und fertig.

Ausstattungscode für den CDC weiß ich nicht auswendig.

• Müsste SA672 sein

wär nett wenn Du nen kurzen Bericht geben könntest wie das ganze mit dem MR12Volt Teil bei Dir funktioniert hat

Ist das erste mal das ich was von einer Nachrüstlösung von Android Auto mit MOST-Integration höhre

Special Notice!!!

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

• Gibt hier schon mehrere die es verbaut haben.

Einfach mal danach suchen

• Hab das Mr12volt CCC, keinen CD-Wechsler und nach dem Anschluss hat’s direkt funktioniert. Wurde im MOST direkt als CD-Wechsler erkannt. Keine Codierung notwendig. An deiner Stelle würde ich das mal so ausprobieren. Falls die Codierung nötig sein sollte kannst du dich immer noch nachträglich darum kümmern.

• Codieren wäre sonst auch mit Bimmercode möglich. Dann wird zwar nicht der Fahrzeugaftrag angepasst, aber die entsprechenden Werte im CIC manuell freigeschaltet/aktiviert.

• Vielen Dank für die Antworten,

ich werde es dann wohl erstmal einbauen und schauen, ob es funktioniert ohne, dass etwas codiert werden muss, wie Ochsenwald berichtet hat.

Ich werde berichten, wenn es soweit ist, wird aber wohl noch etwas dauern, da ich aktuell noch andere Baustellen habe.

LG

• Codieren musste ich nichts, E92 BJ 2007 CCC

habe den DIP-Switch auf "ON" gesetzt, sonst alles auf "OFF" gelassen da ich unbegrenzt "scrollen" kann mit dem iDrive Knopf (bei einem Begrenzer wohl alles auf "OFF")

Batterie wurde auch nicht abgeklemmt.

E92 330i Coupe, Benziner, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Automatik, N52N/N52B30A