BMW e93 Probleme mit dem Verdeck/ Verdeck öffnet nicht

  • Moin, gestern ist der Motor von Leebmann gekommen. Gleiches Problem wie vorher. Ich habe mit einem Dienstleister gesprochen, der FR Module repariert. Dieser meinte, dass es nur noch die Junction Box oder der Schalter in der Tür sein kann. Die Junction Box habe ich dann sofort ausgebaut. Mein Auto ist von 2007, die Box von 2010. Ob das eine Rolle spielt, weiß ich leider nicht.

    Mfg


    Markus


    Klingt so als wäre die Box schonmal ausgetauscht worden. Ich hatte vor Jahren in meinem e91 mal meine Box durch Kurzschluss abgeschossen und mir dann eine bei eBay geschossen. Damit hatte ich dann zunächst auch mit den hinteren Fenstern Probleme, nachdem die Box dann entsprechend auf meinen Wagen codiert wurde ist, hat alles funktioniert.


    Eventuell wurde die Box bei dir ausgetauscht und wurde nie entsprechnd codiert?! Ich weiß weit hergeholt, aber wer weiß, zumal scheinbar ja ein abweichendes Datum auf der Box steht.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Du wirst lachen. Ich habe gestern mit dem Anbieter von Fußraummodul.de gesprochen. Dieser war aufs äußerste kompetent und sehr hilfsbereit. Er meinte ich sollte mir eine annähernd gleiche JB in der Bucht kaufen und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es dann wieder klappen. Kannst du mir einen Codierer empfehlen. Vorzugsweise über Team Viewer etc.

  • Guten Morgen,


    Junction Box wurde in der Bucht von einem E93 aus dem Baujahr 2007 gekauft und verbaut. Fehler ist weg, alles funktioniert. Danke für die große Hilfe! Schönen Sonntag!

  • Moin,


    Hatte ich auch.


    Liegt wahrscheinlich am Motor der Hydraulik. Lässt sich gut ausbauen, sind 2 Schrauben. Im Motor sind bestimmt die Kohlebürsten fest(gängig machen) und voraussichtlich eine Spule ausgelötet. ( einlöten)


    Alles wieder zusammenbauen ..

  • Alles lesen… Problem ist doch behoben mit einer anderen JBE