Welcher Motor bei E92?

  • Ich fahre momentan noch einen E46 Limo aber würde mir gerne einen E92 (also Coupé) mir anschaffen.

    Daher die Frage welcher Motor der robuste ist da ich schon genug Kopfschmerzen hatte mit meinem N42 Motor und nun lieber vorher mal ins Forum reingehe.

    LG

    Danke im Voraus

  • Da gab es letztens die Frage für den E92, schau doch da mal in den Thread.

    Ich würde den N55 nehmen, den N52 gab es wohl nur in den USA im QP, aber da kenne ich mich nicht aus. Macken haben die Autos aber alleine wegen ihres Alters inzwischen alle.

  • Das es den N52 nur in den USA gab bezieht sich auf das Cabrio.


    Ich würde den N52 nehmen, oder wenn's mehr Leistung sein darf den N54.


    Wenn ein Diesel in Frage kommt dann den M57

  • N52B30 aus eigener Erfahrung. Wirst aber immer noch ordentlich zahlen müssen für einen mit keiner allzu hohen Laufleistung, es gibt nicht viele. Option 2 wäre N55B30, die sind vergleichsweise günstig zu haben, Vorteil ist dass du mit dem LCI die modernere Optik bekommst.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Was spricht gegen den N57? Ich würde immer den nehmen, wenns kein 335d werden soll...

    Weil er im Gegensatz zum M57 nicht hält ( ok, jammern auf hohem Niveau weil der N57 wirklich nicht schlecht ist. Ich mag den M57 einfach lieber, da hab ich ein besseres Gefühl )

  • Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Empfehlungen aber würde gerne einen Benziner nehmen da ich täglich eine kurze Arbeitsstrecke fahre und für einen mitten 20jährigen sollte er auch spaß machen;)