Guten Tag,
meine lieben E90 Freunde. Seit geraumer Zeit fahre ich den e90 320D aus dem Jahr 2011. Ich bin mit dem Fahrzeug recht zufrieden, auch wenn mir dieser viel Kopfweh bereitet hatte.
Kurz vorab: Ich brauche eher Eure Meinung als direkte Beratung, eventuell überstürze ich die aktuelle Situation
2019 habe ich mir mein aktuelles Fahrzeug gekauft, seitdem habe ich vieles an dem erneuert, gerade die Steuerkette war die teuerste Investition. Insgesamt flossen um die 5k an Reparaturkosten in das Fahrzeug in den letzten 4 Jahren rein. Das letzte Jahr waren kaum, bis keine Reparaturen nötig, d.h. bis auf den Ölwechsel ist nichts passiert.
Da ich seit ein paar Monaten endlich mit meinem Studium fertig bin und nächste Woche schon meine normale Arbeit bei einem neuen Arbeitgeber anfängt, habe ich mir überlegt mein Auto zu verkaufen?
"Warum?" fragt ihr euch jetzt bestimmt.
1. Nun ja, zum einem ist mein Vertrauen in das Fahrzeug durch die Reparaturen gesunken, ich erwarte quasi schon, dass die nächste Reparatur sich bald meldet, auch wenn das letzte Jahr alles gut war.
2. Mein neuer Arbeitgeber befindet sich keine 10 Minuten Fahrtweg von mir weg, d.h. ein Diesel wäre hier überfällig und es wäre mir zu schade, mein Auto für Kurzstrecke zu verwenden, zumal ich noch näher in die Stadt ziehen will.
3. Ich träume tag und nacht von einem 6zyl und gerade die e90 330i Baureihe ist da sehr schmackhaft
4. Es ist kein Kombi leider
„Wo ist das Problem, dann sich ein anderes Auto zu holen?“
1. Anfangs habe ich mir gedacht, ich kaufe mir eher einen 320i/330i bis 25k, eines von den G20/21 Modellen, allerdings sind diese sehr rar und haben meistens etwas über 100k gelaufen. Und die G20/21 Modelle haben keinen 6zyl im 330i mehr. Dazu kommt noch, 25k sind eine recht hohe Summe für den Anfang, zumal dann auch die Versicherung teurer wird, da ich mir so ein Modell entweder voll-/ oder teilkasko versichern lassen werde.
2. Die F31 Modelle sind auch recht teuer, gerade dann, wenn man diese mit M-Paket sich anschaut.
3. Bei den älteren e91 Modellen, BJ 2009-2012 muss man Abstriche machen. Meistens bekommt man 330i mit guter Ausstattung für um die 11k €, aber dann haben die meisten um die 200k-250k km auf dem Tacho. Einige von ihnen sogar 150k km, aber da bin ich sehr skeptisch ob diese dann runtergeschraubt wurden.
4. Die e91 330D Modelle, findet man auch wie Sand am mehr mit guter Ausstattung, allerdings weiß ich nicht, ob das ein Fehler ist, sich dann einen Diesel zu kaufen, der kaum Zukunft hat und wo man nicht weiß, ob man diesen dann auch noch in 5-10 Jahren verkauft bekommt. Dazu wäre ein Diesel, wegen dem Fahrweg auch überflüssig.
5. Vielleicht hole ich mir mit den e91 Modellen, einen weiteren Werkstattkandidat…
Und nun ja, jetzt stehe ich da und bin unsicher ob und was ich machen soll.
Ich bin auf eure Meinung gespannt, egal ob Auto- oder Situationsbezogen…