e90 330i für 10 Mille

  • Andy, ich weiß; TE hat auch nur geschrieben, dass er e91 330i sucht, habe keine Spezifizierung in seinen Texten gefunden

    Dieser N53 ist der einzigste 330i touring mit den gewünschten Vorgaben

  • 4. Die e91 330D Modelle, findet man auch wie Sand am mehr mit guter Ausstattung, allerdings weiß ich nicht, ob das ein Fehler ist, sich dann einen Diesel zu kaufen, der kaum Zukunft hat und wo man nicht weiß, ob man diesen dann auch noch in 5-10 Jahren verkauft bekommt.

    Du machst dir Gedanken über den möglichen Verkauf eines E91 in 10 Jahren, der dann minimum 20 Jahre auf Buckel hat und vermutlich >300tkm?


    Kann mich da Fluchtfahrer nur anschließen, behalte erstmal den 320d.

    Ansonsten wenn Geld da ist, kann man es ausgeben. Wenn man selbst nicht schraubt, wäre ein neueres Modell evtl. eher sinnvoll.

  • Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen: ein 330d und auch ein anderer 6 Zyl. macht bei dem Fahrprofil noch weniger Sinn als der 320d. Die Motoren werden noch weniger warm als ein 4 Zyl. Da sind Probleme vorprogrammiert.

    Ich würde auch zu einem günstigen Kleinwagen tendieren, bei Lademöglichkeit gerne elektrisch, dem ist die Streckenlänge (im Rahmen der Reichweite natürlich...) beinahe egal. Sind halt in der Anschaffung meist teurer, das lohnt sich erst mit der Zeit über die geringeren Energie- und Wartungskosten. Ölwechsel entfällt ja.


    Einen 330d würde ich für Langstrecke jederzeit empfehlen, oder einen 330i/335i als Spaßauto - aber halt nicht für diesen Zweck.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die neuen G20 Modelle sind unglaublich schnell auf Betriebstemperatur. Kann man nicht mit dem E9X vergleichen. Habe bei meinem M340i nach 10min immer 100° Öltemp.

  • Die neuen G20 Modelle sind unglaublich schnell auf Betriebstemperatur. Kann man nicht mit dem E9X vergleichen. Habe bei meinem M340i nach 10min immer 100° Öltemp.

    Das mag sein, aber hier geht es ja um einen E9x für 10k€. Und beim 330d geht das niemals in 10 Min, zumal die meisten mit defektem Thermostat rumfahren, dank der fehlenden Anzeige.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das mag sein, aber hier geht es ja um einen E9x für 10k€. Und beim 330d geht das niemals in 10 Min, zumal die meisten mit defektem Thermostat rumfahren, dank der fehlenden Anzeige.

    Da stimme ich dir zu.

    Eingangs wurde auch der G2x erwähnt. Insofern habe ich diesbezüglich meine Erfahrung geteilt E9x vs G2x. Aus meiner Sicht ist dieser aufgrund der schnellen Warmlaufphase für sein Fahrprofil besser geeignet.