N53 Verbrennungsaussetzer 0x29.. :( Injektoren?

  • Kann man bei der Pumpe denn eine generalüberholte nehmen oder ist das wie bei den injektoren schlecht?


    Ich hatte mal irgendwo aufgegriffen das die Pumpe gerne spähne wirft und die injektoren beschädigt, ist das beim n53 auch so? Bzw ist da was dran an der Aussage? Ich weiß leider nicht mehr ob ich es irgendwo gelesen oder es mir jemand gesagt hat.

  • Ich habe noch meine alten Injektoren, nun versuche ich die Tage mal 2x mit alten zu wechseln.

    vergiss das ohne Spezialwerkzeug gleich mal wieder.

    Musst Teflonringe ersetzen und Schrumpfen.

    Einfach tauschen und so fahren ist nicht.

  • Ich hab auch auf eine "Zubehör" HDP gesetzt gehabt -> irgendwas 250€ hatte das No-Name Ding gekostet -> hatte da genau die gleichen Probleme -> hilft nix -> da muss was ordentliches rein -> die neue HDP ist immer wieder mit der Leistung zusammen gebrochen -> meine Vermutung war, die packt den N53 nicht und ist ehr was für N43...

  • N53 hat eine andere HDP drin als der n43….

    Zubehör pumpen oder überholte sind bei den Karren einfach Müll. Fertig!

    Spannend war, dass die Zubehör HDP selbst im Leerlauf Stück für Stück in sich zusammen gebrochen ist - bis eben irgendwann logischerweise ein Zylinder anfing mit Aussetzern... Des hat man auch nicht mit Gas geben etc in Griff bekommen... Kontinuierlich wurde der Druck weniger. Hat man den Bock aus gemacht und wieder an, war der Hochdruck korrekt - fing aber immer nach 20-30Sekunden an langsam eben einzubrechen... Daher -> Zubehör -> NEIN