Stereo System

  • Also ich hab die Eton Subs samt der Türlautsprecher drin. Hab auch das Stereo System in meinem LCI.

    Ich finde es schon, dass es was gebracht hat. Besonders vom Bass. Das es an einer richtigen Endstufe noch besser wäre ist klar.

  • kumpel hat sich lange damit beschäftigt. auch in den ganzen hifi auto foren und er wollte zuerst auch die eton subs nehmen und is dann bei audison gelandet. wurde dort so geraten von vielen anderen die die kombi auch so nutzen.


    er is bis jetzt nicht unzufrieden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • darfst nicht vergessen das es zwei verschiedene gibt. Die neueren, also die neo sind schon sehr kräftig. Die Vorgänger sollen bei vielen für Enttäuschung gesorgt haben.

    ja gut kann sein das er die neo meint...


    das müsste ich jetzt konkret nochmal erfragen...


    da ich aber auch auf eton umrüsten will etc und wir uns darüber unterhielten meinte er nur.. "nimm audioson subs"

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Danke für die Antworten, im Mai habe ich das Auto wieder, dann schaue ich mal, was da dann verbaut wird.

  • Funktionieren tuen ja alle USW, aber bei den Audison braucht man viel weniger EQ Eingriff. Wenn man also keinen EQ hat spielen die Audison sauberer. Die Eton spielen nen ticken boomiger weil die halt in nem bestimmten FQ Bereich peaken und da ist es egal ob die B150 oder B195Neo. Ist halt wie so ein Fertigsubwoofer der bei 60hz peakt und dann nur trönt auf MC Doof Parkplatz. :D Die Neo kann man verbauen wenn man weniger Einbautiefe zur Verfügung hat (zb. F30), die B150 passen in die e9x Generation. Im großen H/K Gehäuse spielen alle USW nochmal sauberer (mehr Platz zum Atmen). Ich hab hier auch was von 75 Watt an den Eton gelesen? Damit laufen die noch nicht richtig, also keine USWs. Ich würde da mit 120-150 Watt ran gehen, ist natürlich auch immer Endstufenabhängig.


    Hat man ne gute Endstufe und nen DSP uuund nen guten Einsteller würde ich die Steg BM8-2 nehmen. Sind etwas teurer kann man aber nach unten (kein HP) durchlaufen lassen. Die Eton und Audison trennt man elektrisch bei ca 35hz HP und die spielen bis ca 30hz Akustisch. Hab ich selber mal gemessen bei den Eton.


    Ist natürlich auch immer eine Frage wie ernst man das Theam CarHiFi nimmt. Weiß ja das die meisten einfach nur schön Musik hören wollen und fertig. Und dann passen ja viele Sachen einfach schon die man verbaut bekommt. Es gibt halt im CarHiFi auch viele hübsche Töchter.

  • vermutlich hat mein kumpel das gemeint mit den audioson...


    genau.. viele wollen keine mobile disco.. nur etwas mehr qualität als die alten werkslautsprecher bringen..

    ohne viel auswand...


    gibts da überhaupt was ohne ne ES verbauen zu müssen? auf die kabelzieherei von H bis V hab ich nämlich ehrlich gesagt so gar keinen bock...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bei den USW musst du immer eine Endstufe verbauen, da gibt es nix anderes. Musst ja überlegen was da an Masse bewegt wird bei nem 20cm Lautsprecher/irgendwie Woofer.

    Bei den BMW System ist da ja dann auch immer eine Endstufe dabei.


    Aber die Kabel zu ziehen im e91 ist ja nicht viel arbeit. Klar die Sitze müssen raus, müssen ja aber eh wenn man die Woofer tauscht. Ich glaub es gibt sogar fertige Kabelbäume dafür, bzw Adapter damit man die OEM Kabel/Stecker nicht zerschneiden braucht.

  • gibts da was was du im normalen preissegment empfehlen würdest? also endstufe.


    son hifi freak bin ich nicht das ich da sonst was für ergebnisse brauche..


    nurn bissl besser als hi-fi ab werk könnte schon sein...


    die Eton B100T und Audioson APBMW S8-4 hab ich aufn zettel...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()