335i E92 N55 LCI Lautester (Legal ECE) Auspuff ?

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der suche nach dem lautesten aber legalem Auspuff für meinen 335i E92 N55 LCI.

    Aktuell habe ich die M Performance Gen 1 verbaut, aber die ist mir irgendwie nicht laut genug, nur im Kaltstart tönt sie gut.

    Bin am überlegen die legale HJS 300 Zell Kat noch zu kaufen, aber weiss nicht ob es einen grossen Unterschied macht.


    Vielen Dank für eure Inputs


    Gruss Chris

  • Was willst du damit? Vor dem Kindergarten die Kids beeindrucken? So ein Mist ("lautester Auspuff") ist schuld daran, dass sich die Leute beschweren und der Kontroll- und Sanktionsdruck immer größer wird.


    Mein Input: Denk nach und lass es einfach bleiben. PP 1 ist eh schon grenzwertig.

  • Ich kann dieses "noch lauter" auch nicht nachvollziehen. Abgesehen davon macht der HJS den Klang eher etwas heller.

    Bei YouTube gibt es ein Video, in dem werden bei einem 1er verschiedene ESDs bzw. AGAs verglichen. Ist deutschsprachig, habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden.

    Mit dem PP ESD sind es doch 94db, die zugelassen sind. Bei einer Messung wirst schon den Toleranzbereich von 5db brauchen, wenn der mal ausreicht.

    Ich würde die DP verbauen, allerdings nicht wegen der Lautstärke sondern als Entlastung für den Turbo und dann glücklich sein. Damit bist im heutigen Straßenbild schon ziemlich weit vorne mit dabei.

  • Vor allem haben die Turbos leider so und so keinen schönen Klang mehr - lauter bedeutet hier leider nur mehr "Lärm" 😥

    Das kann ich so jetzt nicht sagen, gerade der N55 klingt doch noch ganz schön und nicht nur laut.

  • Das kann ich so jetzt nicht sagen, gerade der N55 klingt doch noch ganz schön und nicht nur laut.

    Nicht mehr lange ^^ Dann kommen die Lärmblitzer die in Verbindung mit dem Fahrzeugschein Bußgelder verteilen.


    Bin auch am überlegen für den n53 nen reuter esd zu kaufen, will dabei aber nicht den üblichen knatter Proll Effekt.


    Autos können schön klingen wenn es dezent ist. Aber "gar nichts " und "zu laut" ist halt auch nix.

  • Nicht mehr lange ^^ Dann kommen die Lärmblitzer die in Verbindung mit dem Fahrzeugschein Bußgelder verteilen.


    Bin auch am überlegen für den n53 nen reuter esd zu kaufen, will dabei aber nicht den üblichen knatter Proll Effekt.


    Autos können schön klingen wenn es dezent ist. Aber "gar nichts " und "zu laut" ist halt auch nix.

    Das wird dann ein Highlight... Mit dem Schriebs von BMW erklären das die Geräusche, die im Schein stehen, nicht korrekt sind. Es gelten nicht die 83 oder was auch immer da steht, sondern die 94, die hier auf diesem Zettel stehen.

    Vielleicht doch ein 150PS Passat, da stellt sich die Frage nach irgendwelche Umbauten gar nicht...


    Edit: Mein N52 mit dem Performance ESD, das finde ich richtig gut. Erst wenn man den unter Last dreht wird er sportlich kernig, im normalen Verkehr kaum zu hören.

  • Eigentlich meinte ich mit "lautester" Auspuff, wie ein Produkt von Grail oder Aulitzky (Laut aber Legal evtl. auch mit Klappensteuerung), jedoch habe ich nichts ähnliches gefunden für mein Modell