Woher kommt diese Aussage?
Ist mein Kenntnisstand, kann auch falsch liegen
Woher kommt diese Aussage?
Ist mein Kenntnisstand, kann auch falsch liegen
Der Performance Esd ist für OPF Modelle nicht zugelassen...
Daher kam eine Hjs dp rein, jetzt passt der Sound
Der Performance Esd ist für OPF Modelle nicht zugelassen...
Daher kam eine Hjs dp rein, jetzt passt der Sound
Ich habe bei meinem M340i das PEEM Modul verbaut. Damit klingt das auch ganz ordentlich.
Der Performance Esd ist für OPF Modelle nicht zugelassen...
Daher kam eine Hjs dp rein, jetzt passt der Sound
Wusste ich‘s doch, OPF hat nur Nachteile
Die HJS DP’s hab ich zusätzlich
Alles anzeigenDanke für die weiteren interessanten Antworten.
Ich war soeben beim BMW Händler um die Ecke und der hat tatsächlich im Opus dann endlich die Teilenummer vom ESD finden können, somit scheint es die auf jeden Fall gegeben zu haben. Leider gibt es keine weiteren Infos dazu außer "Ohne Ersatz entfallen" was ja zutreffen wurde und ein VK von 432,77€ für die Teilenummer Endung 07 und für die 06 ein VK von 542,02€. Jetzt müsste man noch wissen ob die PP 1. Gen damals etwa 974,79€ gekostet hat, dann würde es zumindest von den Teilenummer hinkommen.
Edit: oben steht noch Nachschalldämpfer links bzw rechts dabei, also sollte die TN schon passen. Dazu die Produktklasse 37, wofür auch immer die steht 🤷🏻♂️
Schweißnaht am ESD hat gut ausgesehen, genauso wie die Schweißpunkte nach meiner Meinung nicht nachträglich mit MIG draufgebrutzelt aussehen. Daher würde ich eigentlich schon von original ausgehen soweit. Bleibt natürlich noch die Frage zwecks der gelaserten und nicht gestanzten Plakette. Anscheinend gab es ja auch unterschiedliche Lieferanten für die ESD wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mir gut vorstellen dass es da auch Unterschiede gibt, je nachdem welche Möglichkeiten die Unternehmen haben. Quasi Hauptsache sie sind entsprechend gekennzeichnet 🤷🏻♂️.
Zu 6. das Fahrzeug mit dem aktuell unterschriebenen Kaufvertrag ist ein X-Drive. Auch wenn mir Heck lieber gewesen wäre, ist die Auswahl jetzt nicht unbedingt so groß 😂.
Was haltet ihr von xDelete? Evtl. Im Sommer nur Heck und wenn es Mal in die Alpen geht auf Allrad umschalten. Was sagt das Verteilergetriebe dazu? Da gibt es doch auch irgend einen Stecker, erfüllt der das Gleiche, wenn man ihn zieht, dass dann nur das Heck angetrieben wird? Oder spuckt der dann Fehlermeldungen?
VG
Nochmal zur Plakette: die ist nicht original. selbst bei der gen1 sehen die so aus wie in post nr 23.
gen1 hat angeschweißte dünne endrohre und index -01
gen2 hat endrohre ähnlich der f reihe zum dranschrauchen und index -02
im prinzip ist es nur optisch unterschiedlich. klang und lautstärke ist gleich.
zum xdelet: kannste ohne probleme machen. hast halt trotzdem das gewicht vom vtg. aber für ich hab bisher von keinem iwelche nachteile/probleme/verschleiß gehört.
Wenn du den stecker ziehst hast ne Fehlermeldung.
hast du eig bilder vom fahrzeug
alternativ kannst dich ja im showroom vorstellen
Bilder kommen sobald es sich um mein Fahrzeug offiziell handelt
Hat noch jemand Bilder von der Plakette der 1. Generation?
Alles anzeigenNochmal zur Plakette: die ist nicht original. selbst bei der gen1 sehen die so aus wie in post nr 23.
gen1 hat angeschweißte dünne endrohre und index -01
gen2 hat endrohre ähnlich der f reihe zum dranschrauchen und index -02
im prinzip ist es nur optisch unterschiedlich. klang und lautstärke ist gleich.
zum xdelet: kannste ohne probleme machen. hast halt trotzdem das gewicht vom vtg. aber für ich hab bisher von keinem iwelche nachteile/probleme/verschleiß gehört.
Wenn du den stecker ziehst hast ne Fehlermeldung.
Es gibt sogar 2 Varianten von der 1. Gen.
Der alte ist definitiv lauter
Typnummer und Zulassungsnummer sind ausschlaggebend
Alles ist gestanzt dann kannst dir vielleicht zu 95% sicher sein sag ich jetzt einfach mal
Leider sind Zuviele Fälschungen im Umlauf deswegen kannst heutzutage schwer Vergleiche machen
100 % geht nur wenn du selbst den bei bmw gekauft hast mit Rechnung
Kleinanzeigen lässt grüßen
Alles anzeigenNochmal zur Plakette: die ist nicht original. selbst bei der gen1 sehen die so aus wie in post nr 23.
gen1 hat angeschweißte dünne endrohre und index -01
gen2 hat endrohre ähnlich der f reihe zum dranschrauchen und index -02
im prinzip ist es nur optisch unterschiedlich. klang und lautstärke ist gleich.
zum xdelet: kannste ohne probleme machen. hast halt trotzdem das gewicht vom vtg. aber für ich hab bisher von keinem iwelche nachteile/probleme/verschleiß gehört.
Wenn du den stecker ziehst hast ne Fehlermeldung.
So Schlaue gab es bestimmt schon, Stecker ziehen
Gibt ja Xdelet nicht ohne Grund, wenn man das bequem von der App ausmacht gibt doch nichts besseres
XHP Jungs sind top
Wenn auch etwas verspätet, anbei noch zwei Bilder meines Schätzchens Bin bisher absolut zufrieden. Sound ist ordentlich da und ich freu mich jeden Morgen die Nachbarschaft zu wecken, ich hoffe deren Freude ist genauso groß .
M3-Style Spiegelkappen und LEDs für die Angel Eyes hat er schon bekommen. Demnächst sollen die seitlichen Blinker noch gegen dunkle mit LEDs getauscht werden, da die aktuellen ziemlich vergilbt sind. Außerdem will ich mir noch xDelete holen, hauptsächlich zu Testzwecken und zum Ausprobieren. Bisher habe ich nicht vor eine Reifenflatrate abzuschließen eher mal schauen ob sich was am Verbrauch tut, der ist aktuell, mit hauptsächlich Land und etwas Stadtfahrt (täglich 15 km einfach auf Arbeit und zurück) also noch nicht warm und geschalten wird unter 2500 1/min, bei etwa 10-10,5 l/100 km denke ich in einem guten Bereich. Er wurde aber auch schon ordentlich auf der Bahn und zügig auf der Landstraße bewegt , aber bei weitem nicht am Limit, da taste ich mich langsam ran wo ich mich noch wohl fühle, er und ich sollen ja nicht im Graben landen und andere natürlich auch nicht gefährdet werden. P1046207.jpg P1046224.jpg