AP Gewindefahrwerk geht nicht höher ?

  • Grüßt euch Leute ,

    nun zu meinem ersten Post.

    Undzwar hab ich mir einen e91 im Mai zugelegt und bin diesen mit dem bereits verbauten AP Gewindefahrwerk und 19zollern gefahren.

    Als ich nun im Winter die 18er montiert habe , habe ich festgestellt , dass das Auto zu tief ist mit 2 Personen hinten drin, fängt es nämlich schon bei normaler Fahrt an zu schleifen. Haben anschließend geschaut und festgestellt . Dass das Fahrwerk schon auf höchster Stufe steht und kein Restgewinde mehr zum höher Schrauben vorhanden ist. 18 sind wie auch immer vom Vorbesitzer eingetragen und um die 19er eintragen zu lassen im Frühahr , muss es aber so oder so hoch. Hat jemand eine Lösung ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das hat primär was mit den Rädern als der Höhe zu tun. Das sind doch die M3 Felgen in 18“, schaue dir mal den Unterschied bei den Einpresstiefen an zu den Sommerrädern.

  • Ja, da steht bei den 18" Rädern jedes Rad 13 bzw 20mm weiter draußen als bei den 19". Kein Wunder daß du da Probleme bekommst.

  • schau mal mit der Bezeichnung auf den Federn ob du überhaupt das richtige Fahrwerk drin hast.

    Wenn du nämlich e90/e92 Federn hinten verbaut hast, dann hast genau diese Probleme.

  • Sieht aber gar nicht so tief aus. Da passt ja noch ne Hand zwischen Reifen und Radlauf, zumindest auf dem Bild mit den AEZ-Felgen. Schleifen tut's aber wegen der Rad-Reifen-Kombination, würde ich behaupten. Der Vorbesitzer hat vielleicht andere Reifen drauf gehabt mit sehr viel Stretch oder so, dann kann es schon sein dass das bei der Abnahme gepasst hat. Reifen machen ne Menge aus bei nem tiefergelegten Kahn.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB