Aufflexen von Innenraum zu Kofferaum bedenkenlos möglich?

  • Zum Problem:
    E93 hat weder Durchlade, Notentriegelung, Skisack oder ein mechanisches Schloss am Kofferraum.

    Kofferraum ist zu und verriegelt, in den Inneraum kann ich rein. Batterie ist ausgebaut und einziger Schlüssel liegt im Kofferraum, Pluspol für die Verbindung zum Netz (Dieser rote Kasten der auf der Batterie drauf ist) ist abggegammelt wegen Wasser im Batteriefach.

    Über Sicherung gehen und Strom auf die Stützpunkte geben hat nicht funktioniert. Ich habe noch einen netten Tipp in einem anderen Forum bekommen über die JBE zu gehen, das werde ich morgen probieren, aber falls der schlimmste Fall eintritt:

    Wie bohre ich am besten vom Innenraum in den Kofferraum?

    Theroetisch, wenn man einen Skisack nachrüsten kann und ich habe gelesen das haben einige gemacht, muss ja da mittig eine Aussparung sein, durch die man gefahrenfrei durchkann, oder?

    Habe etwas Schiss, dass ich irgendwelche Streben oder Kabel erwische, möchte aber auch ungern die Heckklappe zerflexen. Da es ein Cabrio ist kann ich das Verdeck für die Aktion natürlich auch öffnen (um so irgendwelche mechanischen Teile aus der Schusslinie zu bewegen meine ich)
    Habt ihr Tipps für mich?
    Vielen Dank schonmal.

  • https://www.motor-talk.de/foru…ne-funktion-t6774930.html

    Zufällig schon gelesen? Wenn nicht lies mal.

    Lass das mit Strom auf die Kennzeichenbeleuchtung lieber mal bleiben.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Wer sich das ausgedacht hat, gehört direkt in die Sonne geschossen.

    Kannst du laut sagen, das Problem hatte ich bei M5 (F Serie aus 2016) letztens. Kein Schloss an der Heckklappe, Batterie tot.
    Über den Deckel hinter der Armlehne im Fond, konnte ich dann die Sitze mit einem Besenstiel entriegen um an die Batterie zu kommen. (Notentriegelung hat da nur das US Model).
    Beim E93 hingegen, soll Sie aber vorhanden sein.

    Jedenfalls - Pol an der Batterie abgeklemmt, Ladegerät ran und erstmal aufladen lassen.
    Nächsten Tag, ging dann wieder alles. Seit dem lass ich die Heckklappe sicherheitshalber offen stehen (Schloss verriegelt, damits Licht aus bleibt)
    Über Motorraum wollte er einfach kein Strom annehmen, weder via Booster, Ladegerät noch sonst irgendwie. Sehr komisch das ganze.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Kannst du laut sagen. Sitze seit 4 Tagen da und frage mich wie man eine Kofferraumklappe ausschließlich mit elektronischem Schloss versehen kann, und in selbigen die Stromversorgung baut...
    Es könnte ja auch einfach das Schloss hinten festgefressen/kaputt etc sein.

    Nun steht er in einer freien Werkstatt und die sagen sie flexen ihn nicht auf, weil sie es nicht dürfen. Ich kann es aber gerne vor Ort bei Ihnen selbst machen. BMW gibt nur Tipps die ich schon ausprobiert habe, aber ich soll ihn "mal vorbeibringen".
    Klar, ich zahl 350 Euro für den Schlepper damit mir die nächste Werkstatt sagt, dass sie es sich ja mal anschauen können.
    Jetzt kann ich morgen wenns blöd läuft, (nur damit man es sich "lustiger" vorstellen kann,) als Frau im Beisein von mehreren Mechanikern mein eigenes Auto aufschnippeln.
    Geht klar weil ich zwar sonst auch vieles selbst mache, aber drücken die dann ner 90 jährigen Omi auch ne Flex in die Hand oder wie sieht das aus.
    Bin echt schwer enttäuscht von BMW.
    Aber mal gucken, ein zwei Sachen probiere ich noch.



  • Hi,


    ich würde dies veruschen - Beispiel bei einem E92:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine man kann doch alle Fahrzeuge mit der USA Notentriegelung (Entführungsfall) umrüsten, also ist der mechanische Teil vorhanden.


    Edit: Geht auch am E90:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst du laut sagen. Sitze seit 4 Tagen da und frage mich wie man eine Kofferraumklappe ausschließlich mit elektronischem Schloss versehen kann, und in selbigen die Stromversorgung baut...
    Es könnte ja auch einfach das Schloss hinten festgefressen/kaputt etc sein.

    Das mechanische Schloss hat meiner noch. Ist als Kosteneinsparung beim LCI entfallen.

    Ein üblicher Prozess von BMW, beim LCI diverse Teile einzusparen. Beim G2x ist das z.B. richtig massiv merkbar.

  • Ich weiß das bmw gerne Dinge Einspart.


    Aber hier geht's ja nun nicht um ambientelicht oder Laserlicht, sondern darum das man bei elektrischen defekten nicht mehr wirklich ins auto kommt, was mit ziemlicher Käse ist.


    Die Entriegelung über die leuchte würde ich persönlich nicht machen. Sowas verbreitet sich recht schnell und lädt zum aufbrechen ein. In dem Fall würde nicht mal mehr ne Versicherung zahlen weil man ja selbst den Zugang ermöglicht hat.


    Ich plane zb die Verlängerung der Motor Elektrik oder die not Entriegelung zu erweitern, damit man über die Rückbank öffnen kann. So komme ich, und "nur" ich dran (mir ist bewusst das jemand ins auto kommt, wenn er rein will).