Hageldellen spachteln

  • Hey, meine Frage ist ob ich meine Hageldellen auch verspachteln kann oder ob das nicht funktioniert? Der Hagelschaden ist ziemlich stark und der Lack ist auch sehr schlecht. Daher finde ich ausbeulen viel zu aufwändig, da eh neu lackiert werden müsste.

    Hatte mal gehört das Hageldellen zu flach zum verspachteln wären, wollte mi daher hier nochmal Meinungen holen...

    Vielen Dank

  • Hey, meine Frage ist ob ich meine Hageldellen auch verspachteln kann oder ob das nicht funktioniert? Der Hagelschaden ist ziemlich stark und der Lack ist auch sehr schlecht. Daher finde ich ausbeulen viel zu aufwändig, da eh neu lackiert werden müsste.

    Hatte mal gehört das Hageldellen zu flach zum verspachteln wären, wollte mi daher hier nochmal Meinungen holen...

    Vielen Dank

    Das ist doch Pfusch. Jeder wäre froh über kein Spachtel am Auto. Ziehen lassen und wenn der Lack wirklich so schlecht ist, kannst du es ja immer noch lackieren lassen.

  • Danke, für die vielen Meinungen. Ich bitte aber darum beim Thema zu bleiben. Gefragt war obs funktioniert, nicht ob es jemand genau so machen würde. Brauch mir nichts rausziehen lassen, wenn selbst neue Teile billiger wären.

  • Danke, für die vielen Meinungen. Ich bitte aber darum beim Thema zu bleiben. Gefragt war obs funktioniert, nicht ob es jemand genau so machen würde. Brauch mir nichts rausziehen lassen, wenn selbst neue Teile billiger wären.

    Man versteht schon garnicht das Starten eines solchen Themas. Spachteln kann man vieles, aber warum fährst du nicht zu einem Lackierer? Hier kann dir auch kein Lackierer eine seriöse Antwort geben ohne es nicht vorher gesehen zu haben.

  • Klar kannst du das spachteln und verschleifen. Beschwer dich nicht wenn der (Flex)Spachtel im (sehr flexiblen und arbeitenden) Dach mit der Zeit reißt oder du die Fläche nicht 100%ig glatt geschliffen bekommst.


    Aber da du Lehrgeld bezahlen möchtest, tu es. :nr1:

  • Danke, für die vielen Meinungen. Ich bitte aber darum beim Thema zu bleiben. Gefragt war obs funktioniert, nicht ob es jemand genau so machen würde. Brauch mir nichts rausziehen lassen, wenn selbst neue Teile billiger wären.

    Das halte ich für ein Gerücht, dass Dellen drücken und ziehen teurer als ein Neuteil ist.

    Diese Methode ist nicht nur die sauberste Variante, sondern auch billiger als Teile tauschen oder ein Pfusch wie spachteln.


    Du siehst im Nachgang nichts mehr, hast keine Wertminderung und das KFZ gilt beim Verkauf nicht als Unfallauto.

    Bei Golfball großen Hagelkörnern, wo Scheiben nicht mehr standhalten, gilt das natürlich nicht.