SUCHE 335i/d E91 Diffusor /Gutachten / ABE / DM-Autoteile

  • Servus Liebe E90/91/92/93 Gemeinde,


    ich habe vor kurzem von einem Bekannten einen Diffusor für meinen 335 abgekauft.

    Dieser ist von DM-Autoteile. Die ABE dazu ist leider verloren gegangen.

    Es handelt sich um diesen Diffusor( https://www.dm-autoteile.de/He…plex-fuer-BMW-3er-E90-E91 ).

    Hat jemand diesen Diffusor oder einen ähnlichen und kann mir ein Scan von dem Gutachten zukommen lassen?

    Fände es einfach schade einen neuen Diffusor wegzuwerfen nur Aufgrund eines fehlenden Gutachtens.


    PS. Anbauen und den Polizisten einreden er sei ein Austauschteil oder ein M-Performance Teil kommt für mich nicht in Frage ;)


    Danke schon mal im Voraus!

  • Frag doch bei DMA mal nach

    Hab ich bereits, geht nur mit einer Bestellnummer/Rechnungsnummer.

    Leider ist die Mail von der Bestellung nicht mehr vorhanden weil vom Ursprünglichem Käufer dummerweise das Postfach jeden Monat geleert wird...

  • Der ehemalige Käufer ist ja mit Namen im System von DM Auto hinterlegt.

    Also braucht man keine Rechnungsnummer, den Kauf finden die auch Anhand des Namen und Adresse.

  • Der ehemalige Käufer ist ja mit Namen im System von DM Auto hinterlegt.

    Also braucht man keine Rechnungsnummer, den Kauf finden die auch Anhand des Namen und Adresse.

    Hab ich auch schon versucht. Leider findet DMA dazu nichts.

    Ich hab wirklich alles versucht.

  • Eigentlich nicht möglich, dann arbeiten die nicht nach Vorgabe des Gesetzgeber.

  • Vielleicht wollen sie das Dokument auch nur an Käufer raus senden und nehmen die Kombination aus Namen und Bestellnr. Als „Kaufnachweis“.


    Kann man jetzt auch ewig drüber spekulieren, wenn sie es nur mit Bestellnr. Verschicken wollen, ist das so. Einen Anspruch hat man sowieso nicht.

  • Das Teil ist doch aktuell lieferbar. Wenn Du das Teil nun online bestellst, müsstest doch auch die Unterlagen dazu bekommen...


    Gemäß Fernabsatzgesetz... ist natürlich nicht die feine englische.