Haha, ne werde nicht entlohnt. Gehört der Schwester von meinem Kollege. Dachte das sei jetzt nicht so relevant von wem das Auto ist bin keine Werkstatt oder so was. Will ihm nur helfen und habe jetzt selber Interesse den Fehler zu finden.
Der Kollege wollte selber die Batterie für die Schwester wechseln und hatte einen Kurzschluss verursacht(wie genau er das geschafft hat, frag mich nicht). Da ich aus Erfahrung weiss, daß es bei bmw bis ins MSG geht und evt sogar andere Steuergeräte befallen sein könnten, habe ich ihm vorgeschlagen ein neues gebrauchtes MSG zu organisieren. (Hatte schon ein anderen kollegen der das geschafft hat) Er hatte dann selber den MSG eingeschickt und "neu" codieren lassen. Es hat ja geholfen, da das Auto wieder fast auf dem alten stand ist bis auf die 2 fehler 2acc und 2acb.
Jetzt frage ich mich, ob es am MSG liegt oder evt etwas anderes befallen ist? Wollte herausfinden wie ich den MSG ausschließen kann.
Das Auto ist ein bmw e92 325i coupe automat 07.2009
Anbei noch an panik45: für die Erfahrung und dein wissen solltest du wirklich entlohnt werden. Verdient hast du es bestimmt. Bin selber Mechaniker und wie auch in diesem Fall wird es oft nicht geschätzt wie viel Zeit man da investiert.