Differential Geräusche

  • Servus


    Ich habe mir einen E90 318i in der 129PS Variante gekauft.


    Beim fahren bzw. erst beim Gaswegnehmen kommen heulende / pfeifende Geräusche.


    Ich hab mich schon etwas belesen und habe gehört das ich da eigentlich ein neues Diff bräuchte. Habe aber auch gelesen, dass ein Ölwechsel helfen könnte. Würde das Öl ablassen, einmal durchspülen und neues einfüllen. Hab gelesen dafür brauche ich das 75W140.


    Ich habe auch gelesen, das ein Regenerationskit helfen könnte. Diese kosten ca. 130€.


    Habt ihr da irgendwelche Ratschläge bzw. Erfahrungen? Würde halt gerne die günstigste Lösung nehmen da das mein Erstwagen ist.


    Danke im Vorraus :)

  • 75w 140 ist für Getriebe mit Sperre.

    Du bräuchtest 75w90


    Ablassen geht nicht, da keine ablassschraube vorhanden ist. Das Öl kann nur abgesaugt werden.


    Regenerationskit klingt nach abzocke.


    Wenn das Getriebe schon Geräusche macht, wird es vermutlich nicht mehr viel bringen da was zu machen.

    Austauschen und fertig

  • Wie Panik schon sagt gehört 75w90 rein.

    Kannst jedes 75w90 reinkippen so lange es die GL5 Freigabe hat.

    Kannst sogar das billige Mannol Extra Getriebeöl 75w90 nehmen.

    Mit dem hab ich gute Erfahrungen mit über 100k gefahrenen km.

  • wir kennen das Geräusch nicht.

    Meist ist es zu spät wenn es Geräusche macht.