Hallo zusammen,
Leider bin ich mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen darum hier mein Beitrag:
Nachdem meine original Scheinwerfer undicht wurden habe ich mir 2 neue für meinen E92 mit Xenon ohne Kurvenlicht bestellt ( von Lion Tuning)
Nun hat der Tüv diese bemängel weil
1. er beim einschalten auf der Fahrerseite nicht diese Justierung mit dem auf und ab fahren macht.
Und 2. die scheinwerfereinstellung vom Winkel nicht passt.
Zu 1. ich bin dann mal prompt los und habe mir den verstellmotor neu bei BMW geholt und ausgetauscht, In der Werkstatt ausprobiert, und mehrmals hat das mit dem hoch und runter geklappt. Fahre zum TÜV und er macht es wieder nicht, nur auf der Beifahrerseite. Weis nicht woran das liegt und komme nicht weiter.
Zu 2. ich habe 2 verstellräder für die Einstellung. Die Höheneinstellung geht ohne Probleme. Die Winkeleinstellung ist so ein komisches Ding: ich kann den Winkel (der übrigens wie ein schiefe streppenstufe aussieht zwar nach links und rechts verschieben, allerdings ändert sich dadurch nicht der Winkel. Dieser bleibt immer gleich.
Weis leider nicht mehr weiter, und viel Zeit bleibt auch nicht mehr wegen der Nachprüfung beim TÜV
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus