In deinem Fall kommt noch ein Privatumbau oder Aufbau eines Unfallautos hinzu.
er schlachtet das Unfallauto und baut die Technik in seinen.
In deinem Fall kommt noch ein Privatumbau oder Aufbau eines Unfallautos hinzu.
er schlachtet das Unfallauto und baut die Technik in seinen.
Und zu allerletzt dürfen wir natürlich unseren Freund, den TÜV nicht vergessen.
beim e36 waren die kosten früher überschaubar… waren zwischen 200-500€ pro motorumbau (21er)
aber da die arbeitsstunde beim tüv au wieder gestiegen ist .. joah.. könnt auch mehr sein (kostentreiber ist die zeit um alles zu dokumentieren tatsächlich)
Und zu allerletzt dürfen wir natürlich unseren Freund, den TÜV nicht vergessen.
beim e36 waren die kosten früher überschaubar… waren zwischen 200-500€ pro motorumbau (21er)
aber da die arbeitsstunde beim tüv au wieder gestiegen ist .. joah.. könnt auch mehr sein (kostentreiber ist die zeit um alles zu dokumentieren tatsächlich)
richtig, deswegen sagte ich auch schon er soll bevor er anfängt alles schon mal mit dem Prüfer besprechen der es eintragen soll.
Meine 9 21er Abnahmen am e30 kosteten 2010 gerade mal 360€.
2016 kam dann ne komplette Eigenbau Aga dazu.
Kostete die 21er inkl. Fahrgeräuschmessung dann 320€.
Mittlerweile sind die kosten aber echt sehr hoch gegangen.
Kostet ja teils sogar ne Gewindefahrwerkeintragung schon über 200€ mittlerweile wenn man tiefer als im Gutachten angegeben fahren will.
Woher komnst du?
hätte kontakte in Rastatt/München/Backnang
Komme aus dem Vogtland also am A… der Welt irgendwie
Das ganze Umbauen Motor Getriebe Diff usw. traue ich mir zu bloß jemanden finden für die Software weil ich denke selbst werde ich nicht viel ausrichten können auch wenn ich NCS Inpa und das ganze habe.
Hast überhaupt Platz und Zeit 2 Autos gleichzeitig zerlegt da stehen zu haben?
Wenn nicht kannst es ja gleich sein lassen.
Das ist keine Sache die auf nen Wochenende fertig ist.
Das ganze Umbauen Motor Getriebe Diff usw. traue ich mir zu bloß jemanden finden für die Software weil ich denke selbst werde ich nicht viel ausrichten können auch wenn ich NCS Inpa und das ganze habe.
das ist gar nicht so schwierig. Ich kenn ausm kopf 2 personen und 2 firmen die das bestimmt machen. Kostenpunkt: keine Ahnung. den einen mim m3 umbau hatvdie elektrik round about 2000€ gekostet… allerdings hat er alles machen lassen am kabelbaum/programmieren usw
Aber platz, zweitwagen für die zeit vom umbau, schrauberkenntnisse und am besten zugriff auf schaltpläne (tis) und erweiterte kenntnisse im etk (eigeninitiative bei der teilesuche und vergleich) sollte schon vorhanden sein.
das ist gar nicht so schwierig. Ich kenn ausm kopf 2 personen und 2 firmen die das bestimmt machen. Kostenpunkt: keine Ahnung. den einen mim m3 umbau hatvdie elektrik round about 2000€ gekostet… allerdings hat er alles machen lassen am kabelbaum/programmieren usw
Aber platz, zweitwagen für die zeit vom umbau, schrauberkenntnisse und am besten zugriff auf schaltpläne (tis) und erweiterte kenntnisse im etk (eigeninitiative bei der teilesuche und vergleich) sollte schon vorhanden sein.
Genau das unterschätzen die Leute immer.
Der TE hat sich per PN direkt an mich gewendet, er hat anscheinend herausgefunden, dass ich damals mit zwei Kumpels den Umbau bei mir von M47 auf N57 gemacht habe. Da gehört durch das Update auf LCI noch einiges mehr dazu. Ich schließe mich aber der Meinung an, wenn es als Hobby-Projekt mit Zeit und Platz von zwei Hebebühnen gemacht wird ist es kein Hexenwerk, ich würde das CAS (+Schlüssel) übernehmen, damit da keine Probleme auftreten, die VIN habe ich nie getauscht, damit das Auto am BMW-Tester, warum es auch immer da mal landen sollte, technisch als das erkannt wird, was es auch ist. Die VIN könnte man jedoch auch nach dem CAS-Tausch auf die Alte ändern, an der Wegfahrsperre hatte das bei mir nix geändert.
Nicht zu vergessen: wenn das Projekt längerfristig ist, brauchst du sogar noch einen Drittwagen zum rumfahren während der Bauphase (das hatte ich nicht, deshalb haben wir auch ein festes Zeitfenster von einer Woche Urlaub gehabt)
ja FIN im CAS wäre egal, so lange im Tacho die gleiche FIN steht.
Sonst hast Manipulationspunkt.