• @ kueks 29


    ... warum müßt ihr FDPler immer ausflippen und unter die Gürtellinie gehen, wenn man die Steuerpläne eures großen Vorsitzenden auch anzweifelt oder in Frage stellt ... das ist leider in jeder Fernsehdiskusion so, wie nun auch hier ... in einem Autoforum :spinn:


    zum Thema:
    ES gibt keine gerechte Steuersenkung für alle ... der Staat hat seine Ausgaben und und wir als seine Bürger müssen sie bezahlen - klar gibt es viele sinnlose Ausgaben, die man sicher einsparen könnte, aber allein die existierende Staatsverschuldung sorgt dafür, dass der Staat leider eher mehr Geld ausgeben wird als einsparen - eine Steueränderung wird immer eine Umverteilung sein, irgendjemand wird die Staatskosten ja bezahlen müssen ... alle Staaten, die niedrigere Einkommensteuersätze haben holen sich ihr Geld auf andere Weise, sei es durch eine deutlich höhere Mehrwertsteuer oder sei es durch hohe Luxussteuern zB auf unsere geliebten Autos ... also braucht euer großer Vorsitzender nicht zu kommen und zu behaupten, er hätte das Rad neu erfunden ... einfach zu behaupten, "allen" würde es besser gehen, das hatten wir schon mal ... außerdem WER hat denn die größte Steuersenkung unserer Geschichte durchgesetzt ... Na? ... Schröder mit Rot/Grüne ... als ihr das letzte Mal mit an der Macht gewesen seid, lag der Spitzensteuersatz bei 53% ... nicht wahr!?


    zur Polemik:
    ES ist schon komisch, dass Du mir Polemik vor wirfst, dann aber mir gegenüber selbst ziemlich beleidigend wirst ... Schwamm drüber, damit kann ich leben ... aber eigentlich halte ich Dich für ein ziemlich intelligentes Forumsmitglied, um so mehr wundert es mich, dass Du Dich über meine Wortwahl gegenüber Herrn Westerwelle aufregst, dann aber genau in die Wortwahl verfällst, die ich als arogant bezeichne ... natürlich ist "jeder seines Glückes Schmidt" wie es so schön heißt ... aber leider ist es in unserem Staat nicht so, dass jeder der was ordentliches gelernt hat, studiert hat, leistungsbereit ist, mehr als 8 Stunden am Tag arbeitet, eine verantwortungsvolle Position bekleidet und einfach einen guten Job macht, automatisch 50.ooo,-- Euro verdient, da gehört immer auch Glück dazu ... es gibt viele, die alle die Kriterien erfüllen, aber deutlich weniger verdienen ... und selbst jemand der, wie Du es sagst "bloß körperlich schwere Dinge von A nach B trägt hat genauso Respekt verdient wie jemand der es durch eigene Leistung zu etwas gebracht hat wie Du ... ich habe größen Respekt vor Unternehmern, die ihr Unternehmen durch eigene Leistung aufgebaut haben, aber ich respektiere auch jeden der im Job seine Leistung bringt und seinen Lebensunterhalt selbst verdient.


    "zu meinem Gejaule":
    ES ist schon ziemlich unverschämt mir zu unterstellen ich hätte behauptet "nur den Reichen ginge es gut" und mir Sozialneid vorzuwerfen ... oder hast Du meinen Beitrag nur nicht verstanden? Es ging mir darum festzustellen, dass man Intelligenz und Leistung nicht nur an der Gehaltshöhe festmachen kann ... und wer sagt "Leistung soll sich wieder lohnen" und dabei hauptsächlich die oberen Gehaltsklassen meint, beleidigt all diejenigen ..."die es dann wohl nicht wert sind, belohnt zu werden" ... aber genauso ihre unverzichtbare Leistung zum Gemeinwesen, das wir Staat nennen, bringen ... nur aus den unterschiedlich eben keine 50.000;- Euro oder mehr verdienen ... und es war dein verehrter Herr Westerwelle selbst der aus der FDP die "Partei der Besserverdienenden" gemacht hat und das auch so gesagt hat.
    Ich neide niemanden sein Gehalt, wie hoch es auch ist, nur gibt es auch niemanden ein Recht auf die überheblich herabzuschauen, die weniger verdienen!


    Jeder soll verdienen, was er verdient ... aber man sollte nicht denen die eh schon mehr haben, mehr geben in dem man denen, die sowieso weniger haben, noch etwas wegnimmt.


    Uli_HH


    P.S. ... zu deinem lustigen Schlußsatz: Ist natürlich klar, dass Du weißt was ich verdiene bzw was ich für ein Einkommen habe :lol: aber es scheint Dir ja nicht in den Sinn zu kommen, dass man sich auch wenn man viel hat ein soziales Gewissens und die Achtung vor denen die weniger haben bewahren kann.

  • Antagonismus läßt sich nicht einfach wegwählen.

  • ich habe meiner frau versprochen
    wenn rot,rot und grün an die macht kommen


    wandern wir innerhalb eines jahres aus
    denn das tu ich mir und meiner familie nicht an

  • Weiss zwar nicht ob das jetzt ernst gemeint ist, aber meine Vaterlandsliebe hat auch Grenzen :devil2:

  • glaub mir eins


    DAS IST MEIN VOLLER ERNST

  • Ohh man nein bitte nicht^^. Sry an alle Schweizer hier, aber in der Schweiz A Bahn zu fahren ist so :schnarch:


    Das ist ein Markenzeichen Deutschlands!!!


    Als Autonation müssen wir uns das bewahren. Die Holländer dürfen dafür Gras verticken :lehrer:


    Glaube aber nicht das sie das Ansatzweiße durchrbingen würden ohne total abgesegt zu werden.

  • Sorry, aber ich frage mich doch immer wieder wie man die scheiss CDU wählen kann :motz:. Nur leider gibt es in diesem Land zuviele die diese Schiene fahren... Super Angi :lol: Die Frau ist sowas von bedeppert und labbert nur Schwachsinn...

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Sorry, aber ich frage mich doch immer wieder wie man die scheiss CDU wählen kann :motz:. Nur leider gibt es in diesem Land zuviele die diese Schiene fahren... Super Angi :lol: Die Frau ist sowas von bedeppert und labbert nur Schwachsinn...


    Naja, ich denke man kann es so beschreiben:


    Es wechseln nur die Schweine, der Trog bleibt der Gleiche....


    Mal ganz davon abgesehen, sollten mehr Frauen in die Politik. Vor allem Jüngerne! Dann habe ich näümlich wenigstens was zu gucken :):meinung: