Moin.
Mein E93 335i VFL automatik mit N54 ist noch im aufbau und mir fehlt vorm tüv quasi noch eine baustelle zu beseitigen.
Kurze sachlage, hab das Fahrzeug ende Januar diesen Jahres gekauft als "Bastlerfahrzeug" von einem Händler welcher das Fahrzeug als Inzahlung genommen hat.
Mängelbeschreibung war wasserverlust,kein tüv,reparierter unfallschaden und stoßstange vorne gerissen (unten mitte)
Bin also das Fahrzeug nichtmal probefahren können, was ja jetzt nicht so schlimm ist.
Hab alles abgearbeitet und vieles erneuert soweit so gut.
Mir ist schon von anfang an aufgefallen das er zwischen getriebe und motor tropft.
Da ich weiss das der Tüv das definitiv bemängeln wird will ich das nun auch beheben.
Hebebühne,Getriebeheber und diverse werkzeuge sind vorhanden.
Habe mich jetzt mal ins ETK begeben und mir die Teile rausgesucht, bis mir aufgefallen ist das unter einer bestimmten Position 2 verschiedene Dichtungen angezeigt werden und lustigerweise beide als passend deklariert sind.
Kann mir da jemand evtl weiterhelfen und sagen welcher der richtige ist und ob ich bei der aktion auch noch andere Dichtungen mitmachen soll.
Ich dachte an Position 1,9,10,12 glaube der übeltäter ist auch eher die Nr1 aber da das Getriebe ja sowieso runter muss könnte man die restlichen dichtungen auch grad mit erneuern.
Was ich noch gerne wüsste, ob der Wechsel des Kurbelwellensimmerrings ein großer akt ist bzw ob spezialwerkzeug benötigt wird?
FB_IMG_1741080985453.jpgFB_IMG_1741080991728.jpgFB_IMG_1741080995745.jpg