Erfahrung mit US Import 2008 335i cabrio

  • Hallo,

    Kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen, Tips und Tricks beim Import eines 2008 BMW 335i cabrio geben?


    Was musstet Ihr umbauen?

    Was konnte programmiert werden?

    Was konnte per Ausnahmegenehmigung bleiben?

    Etc..


    Vielen Dank


    Cris

  • Ja, vielen Dank für dieses allgemeine Vorurteil.

    Unheimlich hilfreich und so passend zu meiner Frage.


    Wagen ist unfallfrei falls es dich beruhigt.

  • Klar ist der Wagen unfallfrei ^^

  • Wagen ist unfallfrei ...

    Ja nee - iss klar :m0003:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Wow.. was fuer ein tolles forum. Das es hier und da ne leuchte gibt muss man ja mittlerweile als normal einstufen, aber nicht einer von euch kommt mal mit ner Antwort auf mein Anliegen daher.

    Ganz tolle Leistung. Ich dachte eigentlich der Sinn dieses Forums ist es Informationen und Erfahrungen auszutauschen und sich damit gegenseitig zu helfen, da habe ich mich wohl geirrt.


    Selbst wenn es ein Unfallwagen wäre, kann es euch doch egal sein, ist doch mein Auto.

    Da ich aber meinen eigenen Wagen,den ich in den USA gefahren bin, importiere ist es eben kein Unfallwagen. Sorry wenn euch das enttäuscht.

  • Ich bin kein Experte für Import. Du kannst aber davon ausgehen alle Lampen austauschen zu müssen. Reifen meistens auch.

    Cockpit kann normalerweise bleiben.

    Es muss aber eine Einzelabnahme erfolgen.

    Ich würde vor dem Umbau eine Prüfstelle aufsuchen um den Aufwand zu besprechen.

    Viel Erfolg

  • Also, die MEHRZAHL der US-Importe hat sich nachträglich - auch wenn sie zuvor als unfallfrei angegeben waren - als Totalschaden herausgestellt. Oder wenigstens als heftiger Schaden.

    Wenn du das Auto persönlich kennst - ok. Wenn nicht: nimm das halt mal ernst, was man dir hier sagt.

    Will dir niemand was böses.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.