ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?

  • Grüße in die Runde,

    mein E91 ist laut Abfrage auch betroffen. Habt Ihr ein Schreiben von KBA bekommen oder seid ihr aktiv auf euren Freundlichen zugegangen bzw. habt diesen kontaktiert?

    Wie ich in einigen Beiträgen schon lesen konnte und was logisch erscheint ist, dass die Schreiben "chargenweise" rausgehen um die Werkstätten nicht zu überfordern. Ganz abgesehen von den Stückzahlen die für diesen Rückruf produziert werden müssen.

  • Ich habe meinen Händler direkt aufgesucht. Eine Brief habe ich nicht bekommen. Siehe Post #29

  • Austausch wurde am 10.10. vollzogen. Dauer ca. 30 - 45 min, wenn das Auto auch zeitnah beim Termin in die Werkstatt kommt. Bei mir stand es noch 30 min auf dem Parkplatz bevor es losging...


    Der Airbag sieht tatsächlich etwas matter, gräulicher aus. Mit Kunststoffpfleger seidenmatt, passt der Farbton aber sehr gut zur schwarz matten Lenkradspange. Würd kaum jemandem auffallen.

  • ich auch noch nicht. und solange geh ich auch nicht zu bmw.

    Genau wie ich das machen will. Wenn ich Post kriege, gehe ich, ich will am Ende einen Nachweis haben dass das gemacht wurde für die Unterlagen, so wie beim Vorbesitzer mit dem Gebläsekabel in 2021... Hoffentlich machen die das zeitnah.

  • Ich habe als Nachweis eine Rechnung über 0EUR mit den ausgeführten Arbeiten bekommen (1x Austauschfahrerairbag für Rückruf und 5AW für die Arbeit).

  • ich will am Ende einen Nachweis haben dass das gemacht wurde für die Unterlagen,

    Bekommst du so oder so, da die NL das ja irgendwie abrechnen muss u. auch irgendwo angeben muss das bei Fahrzeug XZY, der Rückruf erledigt wurde.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91