ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?

• Ich darf mich hier einreihen.

Erfahren habe ich von der ganzen Aktion nur über das Internet (allgemein + dieses Forum), keine Info von BMW oder dem KBA (die wären ja zuständig, nicht BMW) - nichts.

Trotzdem muss ich an der Stelle mal eine Lanze für den Service der nächstgelegenen NL brechen - das war top.

• Gestern erst auf der BMW-HP per VIN gecheckt: "Ihr Airbag muss ausgetauscht werden, bitte vereinbaren Sie einen Termin mit ihrer BMW Niederlassung"
    • Gestern noch einen Termin für heute vormittag ausgemacht
    • Heute vormittag hingefahren, in 30 Minuten alles erledigt. Haben auch nicht die Batterie abgeklemmt, was mache vielleicht vermuten würden - also alle Einstellungen erhalten, einfach nur ein neuer Airbag. Der "alte" war übrigens von 2014, weil die Erstausrüstung ihren Job erledigt hatte - ganz vorschriftsmäßig. ;)
    • alle total nett und hilfsbereit, bei einem 20 Jahren alten Auto, das gar nicht mehr bei ihnen im Kundenstamm ist - das habe ich vor Jahren (dort früher und woanders kürzlich) schon anders erlebt.
    • Erledigung wird an das KBA gemeldet, ich bekomme noch schriftlich eine Bestätigung für den Werkstattauftrag - falls die Nasen vom Landratsamt fragen.

Nichts zu kritisieren - 100/100 Punkte.

Aber die Kisten, die da stehen... ein lauwarmer X320 für 63k€ - puh.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich habe mir einen I5 M60 für schlanke 82K € angeschaut, der stand direkt neben der Sitzecke..ziemlich kleiner Kofferraum für so ein großes Auto. Und auch wenn mir die Sitze und das Lenkrad vom Material ganz gut gefallen haben, wirkten die glänzenden Plastiktasten für die Fensterheber irgendwie billig verglichen mit dem E90 oder meinem alten E39 oder E46. Beim 1er und 5er touring, die auch dort standen war es genauso.

• überbiete ich.

bei meinem händler stand ein 340d xdrive individual...

günstige 91.700€

alles nur noch krank

so BTT.

Road Map Navi Experte

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich habe heut mal nen bekannten der im teilevertrieb in der nl hier arbeitet gefragt ob er mal schauen kann ob die airbags bis dienstag kommen.

Er meinte die wären schon auf lager, etwas erleichtert bin ich ja das ich es in der 10 tages frist schaffe ohne stillgelegt zu werden