Ich darf mich hier einreihen.
Erfahren habe ich von der ganzen Aktion nur über das Internet (allgemein + dieses Forum), keine Info von BMW oder dem KBA (die wären ja zuständig, nicht BMW) - nichts.
Trotzdem muss ich an der Stelle mal eine Lanze für den Service der nächstgelegenen NL brechen - das war top.
- Gestern erst auf der BMW-HP per VIN gecheckt: "Ihr Airbag muss ausgetauscht werden, bitte vereinbaren Sie einen Termin mit ihrer BMW Niederlassung"
- Gestern noch einen Termin für heute vormittag ausgemacht
- Heute vormittag hingefahren, in 30 Minuten alles erledigt. Haben auch nicht die Batterie abgeklemmt, was mache vielleicht vermuten würden - also alle Einstellungen erhalten, einfach nur ein neuer Airbag. Der "alte" war übrigens von 2014, weil die Erstausrüstung ihren Job erledigt hatte - ganz vorschriftsmäßig.

- alle total nett und hilfsbereit, bei einem 20 Jahren alten Auto, das gar nicht mehr bei ihnen im Kundenstamm ist - das habe ich vor Jahren (dort früher und woanders kürzlich) schon anders erlebt.
- Erledigung wird an das KBA gemeldet, ich bekomme noch schriftlich eine Bestätigung für den Werkstattauftrag - falls die Nasen vom Landratsamt fragen.
Nichts zu kritisieren - 100/100 Punkte.
Aber die Kisten, die da stehen... ein lauwarmer X320 für 63k€ - puh.