Guck mal Mit einem Endoskop in die brennräume wenn du eins hast. Nicht das du da schon was an den Zylinderwänden erkennst
E90 320D N47D20 startet nicht - kein Hochdruck
-
-
Guck mal Mit einem Endoskop in die brennräume wenn du eins hast. Nicht das du da schon was an den Zylinderwänden erkennst
oder nen angeschmolzenen Kolben und deswegen pfeift es so ins Kurbelgehäuse.
-
Meins passt leider nicht durch die Injektor Bohrung bzw. Glühkerzenbohrung. Als das Auto kam war das das erste was ich schauen wollte.
oder nen angeschmolzenen Kolben und deswegen pfeift es so ins Kurbelgehäuse.
Müsste dann auf 1 - 3 und 4 relativ gleich sein der Defekt nur die 2 war ja ok.
Bei der Druckverlustprüfung war der Wert auf der Skala (ähnlich wie die auf dem bild) zwischen 40-50% auf 1 3 und 4. Die 2 war etwas besser.
-
Ich denke die Sache hat sich erledigt.
Habe heute etwas Öl in die Brennräume gekippt und gestartet. Läuft für paar Sekunden (raucht natürlich wie sau) und geht dann wieder aus. Kompression +25Bar. Der ist wohl leider tot.
-
Habe heute etwas Öl in die Brennräume gekippt und gestartet.
Schön das du meinen Vorschlag umgesetzt hast.
Schade das der Motor gestorben ist
-
Habe heute etwas Öl in die Brennräume gekippt und gestartet. Läuft für paar Sekunden (raucht natürlich wie sau) und geht dann wieder aus. Kompression +25Bar. Der ist wohl leider tot.
Kopf ab und schauen.
-
Ich denke hier ist schluss ich sollte nur eine Diagnose stellen, da die Werkstatt ratlos war und anfagen wollte alle möglichen Teile zu tauschen. Ob es jetzt "nur" die Ringe sind oder Laufbahn + Ringe oder schlimmeres spielt da jetzt Wirtschaftlich gesehen keine Rolle mehr da eh kein Geld für so eine Reparatur da wäre.
Wäre es jetzt etwas "günstiges" gewesen oder meinetwegen nur die HDP hätte man das noch regeln können.
-
Kopf abnehmen kostet doch nichts, weniger Wert im Verkauf wird er dadurch auch nicht.
Tot ist tot falls es was größeres ist.
Alleine wenn es die HDP ist, bist bei rund 1000€ Teile schon, gehört ja mehr dazu als nur HDP.
Da hast aber dann nur sauber instandgesetzte Teile und keine neuen, was aber kein Problem ist.
Wäre echt interessant was jetzt der Grund ist.