Hallo liebes Forum, bin seit 10/2018 stolzer besitzer eines BMW E90 N53 325i derzeit mit 80.000 auf der Uhr. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich keinen lineare beschleunigung habe aus 1000-1500rpm heraus. Also vorallem wenn man mal etwas mehr gas gibt oder mal zügig losfahren will, ruckelt es stark als so wie wenn bei einem Kfz mit Schaltgetrirbe die Kupplung rutscht (meiner hat Automatik) provoziere ich das Problem geht die MKL an und das Auto läuft dann so wie auf 5 zylindern und ruckelt dann extrem stark im stand sowie beim beschleunigen. Starte ich das Auto von neu ist der Fehler sofort weg. Ich bin seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Schrauber und habe schon sehr vieles selber gemacht. Gewechselt wurden seit den Fehler schon Zündspulen, Zündkerzen und die Vanos Magnetventile von Pierburg. Zudem möchte ich anmerken das seit mehreren Jahren der Nox-Sensor defekt ist, nachdem dieser Fehler aufgetaucht war ließ ich das Auto bei einem Kollegen auslesen und es war nur der Zündaussetzer Zylinder 3 oder 4 u.s.w hinterlegt. Habe gelesen das mann auch mit einem defekten Nox sensor rumfahren kann und somit das Kfz im Homogenbetrieb läuft anstatt im Magerbetrieb und somit ein kleiner Mehrverbrauch entsteht. Habe gelesen das man wohl die Adaptionswertr löschen kann und dann einige Zeit ruhe ist nur welche Adaptionswerte ? Einen defekten Injektor würde ich ausschließen da dass Auto im Stand sehr ruhig luft sauber startet sofort runterkommt und sonst keine Probleme macht, Hd Pumpe würde ich auch ausschließen. Hat jemand erfahrung mit diesem Problem ? Wäre wirklich froh über hilfreiche Tipps bin schon mittlerweile voll am verzweifeln.