Da spart mein f11 schon 2l.
Rein Stadt musst bei dem mit rund 8l rechnen.
Liegt aber halt auch am Gewicht.
Mit 1/4 Tank ohne Fahrer hat das Ding schon 1989kg.
Mit Fahrer und bissl mehr im Tank also schnell über 2,1t schwer das Ding.
""
Da spart mein f11 schon 2l.
Rein Stadt musst bei dem mit rund 8l rechnen.
Liegt aber halt auch am Gewicht.
Mit 1/4 Tank ohne Fahrer hat das Ding schon 1989kg.
Mit Fahrer und bissl mehr im Tank also schnell über 2,1t schwer das Ding.
Ja, eben. Der M57 ist mit der 6HP26 an der Stelle schon unverschämt.
Natürlich hat den niemand für Stadtverkehr gebaut, aber das Alter merkt man so halt.
So schwer ist der G21 dann ja auch. Und das xDrive bei den 6-Zyl hat bei den alten Generationen auch bald einen Liter mehr verbraucht.
Mit dem E91 kam ich mal auf Urlaubsfahrten auf 5l, gemessen. Überland, was normal ist bei mir, dann knappe 7. So lag auch der 340d, den ich Probe gefahren hab.
Ich weiß nicht, ob der 340d auch streut, aber die 10% bei der Leistung fordern schon viel Hirnschmalz & Effizienz, um 20% beim Gewicht auszugleichen.
Wobei: umgebaut kann das glaub auch richtig schick sein. Alpina Reifenbreiten, Fahrwerkslager… am Ende muss man sich wohl doch umgewöhnen.
PS: und doch werde ich den E91 nochmal fit machen 😁
Meiner hat nicht mal xDrive... und rundrum 225er.
Du (Radical) hast halt auch den N57, der ist ja schon sparsamer als der M57.
(ansonsten lass ich auf den M57 nix kommen)
Schöner Vergleich hier übrigens, den man als Bestätigung nehmen könnte.
Innerorts 10,3
Innerorts 6,3 bis 6,6
Innerorts 5,5 bis 5,7
Da liegen schon Welten dazwischen.