Facelift E90

• Wie Alex, keinen Turbo mehr?

Bei der aktuellen Diskussion werden es die Diesel aber wirklich schwer haben, denn wenn man nicht beruflich, außer Arbeitsweg, mit dem Auto unterwegs ist rechnet es sich kaum noch.

Göran

• Hi Göran,

ich werde dem Turbo sicherlich auch ein paar Tränen nachweinen... aber da ich als nächstes einen 6 Zylinder mit 2,5-3l will, rechnet sich der Diesel einfach nicht mehr. Schon jetzt kaum, da sich die Dieselpreise so enorm an die des Super's angeglichen haben.
    Dazu kommt, dass ich mir ein Krad gekauft habe, und sich so die Fahrleistung auf 2 Fahrzeuge aufteilen wird...

Mit dem Benziner werde ich aber wohl ARAL Ultimate tanken müssen... Super+ hat ARAL nicht mehr und bei Super wird ja ab 2009 mehr Biosprit beigemischt (E10).

Ma schaun...

• Ja der Turbo ist schon was feines.

Ich hab meinem Verkäufer auch schon gesagt, dass ich als nächstes sofort einen Benziner mit der Motorcharakteristik des Diesels und dem Verbrauch des Diesels kaufen würde, aber den gibt es leider noch nicht, denn der 335 verbraucht da noch zuviel, obwohl es für die Leistung schon ok ist.

In Sachen Sprit brauchst Du Dir keine Gedanken machen, denn alle BMW-Motoren ab 97 können den Sprit mit dem höheren Bioethanolanteil tanken.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    [...]
    In Sachen Sprit brauchst Du Dir keine Gedanken machen, denn alle BMW-Motoren ab 97 können den Sprit mit dem höheren Bioethanolanteil tanken.

Göran

Hi Göran,

ich meinte nicht die technische Sicht der Umstellung, sondern die preisliche Gestaltung... Durch den höheren Bio-Anteil soll der Liter etwa 7cent mehr kosten habe ich gehört. Da kann man schon fast Ultimate 100 fahren :D

Aber das sind eben statt 1,25€ für Diesel schon 1,50€ für Ultimate.

Bin mal gespannt, wann BMW offizielle Infos über das 3er FL rausbringt...

• Wieder ein bischen was zum grübeln.

-Die Nieren vom 3er hatten anscheinend wenig Erfolg. Kommen so wie's aussieht, wieder komplett weg von der Motorhaube.

-Anscheinend gibt's für's Facelift auch so tolle Elefantenohren (Spiegel) wie schon bei der neuen C-Klasse gesehen.

Anbei Pics...

• Hallo zusammen ,
    also das zweite und dritte Bild von Joker sind ja schon älter und geistern schon einige Zeit durchs Netz !
    Aber Bild 1 ist neu und wirklich interessant ! Hier sieht man doch sehr deutlich die neue Front und das die Niere künftig nicht mehr in der Haube integriert sein wird ....

• Zitat

Original von Joker

-Anscheinend gibt's für's Facelift auch so tolle Elefantenohren (Spiegel) wie schon bei der neuen C-Klasse gesehen.

Die Spiegel sind mittlerweile Pflicht und müßen ein bestimmtes Verhältnis zur Fahrzeuggröße haben und den Anteil des Toten Winkels so klein wie möglich zu halten!

Das müßen in den nächsten Jahren alle Automobilhersteller durch!

• Zitat

Original von kueks29
    also das zweite und dritte Bild von Joker sind ja schon älter und geistern schon einige Zeit durchs Netz !

Wusste ich doch! War mir nicht mehr 100 pro sicher, hatte aber den Verdacht, sorry! :P

• Zitat

Hier sieht man doch sehr deutlich die neue Front und das die Niere künftig nicht mehr in der Haube integriert sein wird ....

Wie meint ihr das, die Niere ist doch schon seit dem Wechsel E46 zu E90 "aus der Haube" weg?

• Zitat

Original von neffets88

Wie meint ihr das, die Niere ist doch schon seit dem Wechsel E46 zu E90 "aus der Haube" weg?

Schau mal bei Dir auf die Haube, da ist die obere Kante der Niere noch auf der Haube, also zum Teil noch drauf.

Ich find die Niere wie sie jetzt ost sogar schöner beim E90 als beim E92.

Je mehr Bilder ich vom FL zu Gesicht bekomme, umso mehr freue ich mich das ich meinen schon habe.

Und ich glaub ich werd wohl frühstens bei der Neuauflage des 3ers wieder zuschlagen und meinen noch so lange fahren.

Göran