Hey überlege mir nächstes Jahr ein e92 Zu holen, hat jemand erfahrung mit dem N52 Motor? Ob man mit dem Motor Kopfschmerzen frei sein kann.
Motor bei E92
-
-
Der N52 ist der problemlosteste von den Benzinern aus der Baureihe.
Schwachstellen sind die DISA-Klappen, welche gerne mal abbrechen und evtl noch die Magentventile der VANOS, der Rest ist unproblematisch, was nicht heißt, dass nicht auch mal was defekt sein kann.
-
Also es gibt schon noch mehr
Eingelaufene Rechteckringe, undichte Ölfiltergehäuse, Kerzen-
Spulen, Valvetronic Stellmotor, Defekte an der Kette, Disas, Wasserpumpe, abgerissene Schrauben an Ventildeckel - Ölwanne - und teilweise auch oben am Kopf (Alu Schrauben)
-
die n52 fressen konstruktionsbedingt alle Öl. die b25er im 325i noch mehr, 1L auf 500km sind keine Seltenheit. Wenn du kannst nimm also einen 330i
-
Hey überlege mir nächstes Jahr ein e92 Zu holen, hat jemand erfahrung mit dem N52 Motor? Ob man mit dem Motor Kopfschmerzen frei sein kann.
Hallo! Ich hatte eine Zeit lang einen N52 in einer 325i – insgesamt ein angenehmer und recht zuverlässiger Motor, solange die Wartung stimmt. Dinge zum Beobachten: elektrische Wasserpumpe, alternde Dichtungen und gelegentlich das bekannte Hydrostößel-Klappern im Kaltstart. Mit guter Pflege läuft er problemlos und macht viel Spaß. 😉
-
die n52 fressen konstruktionsbedingt alle Öl. die b25er im 325i noch mehr, 1L auf 500km sind keine Seltenheit. Wenn du kannst nimm also einen 330i
Hat nichts mit Konstruktionsbedingt zu tun.
Beim n52 werden irgendwann die Schaftdichtungen hart.
Und bei den b25er gab es bei den ersten Probleme mit dem Ölabstreifring bzw. Kolben.
-
die Kolben und Ringe meinte ich ja mit "konstruktionsbedingt", sollte heissen dass es für diese Motoren normal ist
-
Kolben kann man ja austauschen.