Nach Federbeintausch vorne viel zu hoch

• Das schaut leider auch in echt wild aus. Die andere Seite schaut so aus. Lustigerweise ist das Rad aber fast genau mittig, wenn man waagrecht bis zu den Radhäusern misst.

Habe noch ein Foto von der anderen Seite gemacht und eines, wo man sieht, dass die Feder ordentlich am Gummi anliegt (würde ich meinen). Und noch eins vom Zentrierstift.

Und der Querlenker ist noch nicht angezogen.

• Nochmal darüber nachgedacht: Kann es eventuell sein, dass das Problem ist, dass ich mit losen Querlenkern messe? Mein Gedanke war eigentlich, das Fahrzeug auf dem Boden durch Beladen in die Normallage zu bringen und dann festzuziehen. Das hat ja nicht geklappt (bei zwei Personen auf den Vordersitzen eben 20 mm weg). Ich könnte natürlich auch versuchen, das Auto durch Ablassen auf nen Holzklotz in die Normallage zu zwingen (hoffentlich kippt mir der dabei nicht vom Wagenheber...) Könnte das nochmal nen Unterschied machen?

• Die alten Federn habe ich Idiot mit dem Rest vom Schrott entsorgt (lag in der Kiste und nicht aufgepasst:-(. Vorbesitzer hatte nach eigener Aussage nen Federbruch. Die andere Seite war aber angerostet, daher habe ich lieber gleich zwei neue Federn eingebaut. Hätte ich mal wenigstens die neue behalten, dann müsste ich nur eine Originalfeder nachkaufen.

• Also, "Normallage" ist eigentlich die Lage, in der sich das Auto befindet, wenn die Fahrwerksteile mit dem "normalen" Gewicht belastet werden. Der Querlenker hat damit nichts zu tun - also: er hebt das Auto nicht hoch, wenn er nicht angezogen ist.

Ich schätze, dass die Federn sich erst noch setzen müssen.

Vorausgesetzt, es ist alles richtig montiert: zieh' die Querlenker (und sonst alles) in der "aktuellen Normallage" fest und fahre damit. Wenn die Federn sich etwas gesetzt haben, musst du die Lenker kurz lösen und in der neuen Normallage festziehen.

Aber wichtig ist wirklich, dass alles richtig montiert ist. Das erste Bild oben, auf dem das Rad nicht in der Mitte des Radhauses ist, lässt schon die Vermutung zu, dass hier irgendwas nicht stimmt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.