N53 HDP Defekt?

• Quasi Nichts.

Benötigst Ista und auch dementsprechend Verständnis.

Als Laie sehr schwierig mit keinen Kenntnissen vom N53.

Die meisten Werkstätten sind da schon überfordert.

• na das ist blöd. Ista funktioniert bei mir einfach nicht hab extra dafür ein neuen Laptop gekauft, funktioniert trotzdem nicht. Hätte als Alternative halt noch bosch vom Geschäft.

• Welche Tests sind den in welcher Reihenfolge am sinnlosten?

systematisch und mit Verstand vorgehen, dann findest es raus.

Gibt diverse Tests für verschiedene Bauteile.

N53 sind die meisten aber überfordert, auch Werkstätten.

• Hallo zusammen, hab inzwischen die Aussetzererkennung mit ista gemacht.

Laut Ergebnis sollen alle Injektoren ersetzt werden. Kann man sich darauf verlassen?

Oder kann daa daran liegen das ich bei der frage, " sind alte ngk Zündkerzen verbaut?"

Mit nein geantwortet habe, es sind zwar ngk Zündkerzen verbaut allerdings hab ich die letztes jahr erst ersetzt, dadurch hab ich mit neun geantwortet da die ja neu sind.

• Mit ISTA habe ich selber noch nicht gearbeitet, aber wenn das offizielle Diagnosetool von BMW für die Baureihe sagt die Injektoren müssen neu dann müssen sie wohl neu.

Ob das alle deine Probleme behebt, kann dir hier niemand garantieren. Dafür ist der N53 zu komplex was die Fehlersuche angeht, speziell über ein Forum mit wenig Informationen um die Lage einzuschätzen.

Um das Ersetzen der Injektoren kommt leider kein N53 Fahrer dran vorbei...

• Dann geh doch erst mit der günstigen Variante und tausche mal die Zündkerzen aus. Wenn es das nicht ist, kannst du den Satz wieder gegen die Alten tauschen und die aufheben bis du sie brauchst.

Wie MuDvAyNe schon geschrieben hat, einmal mit Sinn und Verstand eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen. Von günstig zu teuer.

Zündkerzen, Spulen, Magnetventile, Lambdasonden, Kraftstoffsensor, einfach mal durchs Forum durchforsten dann bist auf jeden Fall schlauer als vorher.

• Das ist nicht sinn und Zweck das ich nach lust und Laune einfach irgendwelche teile tausche und sinnlos geld raus werfe.

Und wenn man lesen würde sind die Lambdasonden schon alle neu.