Hab vergessen zu erwähnen das ich tatsächlich beim fahren im kaltstart ein ruckeln habe. Im warmen Zustand ist meistens noch alles ohne Probleme, außer gefühlt weniger Leistung
In dem fall sind das wohl echt die injektoren wie ista gesagt hat
""
Hab vergessen zu erwähnen das ich tatsächlich beim fahren im kaltstart ein ruckeln habe. Im warmen Zustand ist meistens noch alles ohne Probleme, außer gefühlt weniger Leistung
In dem fall sind das wohl echt die injektoren wie ista gesagt hat
Also nochmal von vorne.
es sind keine Fehler vorhanden. Die Drehzahl schwankungen sind immer unterschiedlich meistens ein bis zwei km nach den Kaltstart. Nach Benzin riecht er meistens im Leerlauf, da ist egal ob kalt oder warm abgestellt und nach ner halben Stunde wieder gestartet. Und ruckeln bei stärkerem beschleunigen unterhalb von 1500 1/min, aber auch nicht immer
Alle 4 lambda Sonden sind neu, Adaption s Werte hab ich nach ersetzen zurückgesetzt, nox sensor vor 3 Jahren. Zündkerzen vor 2 Jahren und ventildeckel so wie 1x zündspule anfang dieses Jahr
ja das weiß ich auch, deshalb will ich sicher sein das es die sind. Inzwischen riecht er auch extrem nach Benzin
NGK verbaut auch der BMW Händler.
Als Zündspulen kriegst bei dem Delphi.
Kannst beides billiger im Zubehör kaufen.
wie alt sind deine Spulen und Kerzen?
Ok dan kann ich die Zündkerzen ja anschließen und zündspulen hab ich bereits eine vor kurzem ersetzt die ist von NGK.
Die Zündkerzen sind ca. 1 Jahr maximal 2.
Die zündspulen kann ich jetzt nicht sagen. Es sind definitiv mal welche ersetzt worden, die wo ich getauscht habe ist ca 4 Monate
Das ist nicht sinn und Zweck das ich nach lust und Laune einfach irgendwelche teile tausche und sinnlos geld raus werfe.
Und wenn man lesen würde sind die Lambdasonden schon alle neu.
das mir das keiner garantieren kann ist mir selber klar. Ich will nur keine 3000€ zahlen und zum Schluss hst der n53 Probleme mit ngk Kerzen.
Hallo zusammen, hab inzwischen die Aussetzererkennung mit ista gemacht.
Laut Ergebnis sollen alle Injektoren ersetzt werden. Kann man sich darauf verlassen?
Oder kann daa daran liegen das ich bei der frage, " sind alte ngk Zündkerzen verbaut?"
Mit nein geantwortet habe, es sind zwar ngk Zündkerzen verbaut allerdings hab ich die letztes jahr erst ersetzt, dadurch hab ich mit neun geantwortet da die ja neu sind.
Welche Tests sind den in welcher Reihenfolge am sinnlosten?
systematisch und mit Verstand vorgehen, dann findest es raus.
Gibt diverse Tests für verschiedene Bauteile.
N53 sind die meisten aber überfordert, auch Werkstätten.
Würde es hier im forum im Bodensee Raum den jemand geben der sich mit den n53 auskennt?
Wenn ja gerne mal melden, wäre echt dankbar
na das ist blöd. Ista funktioniert bei mir einfach nicht hab extra dafür ein neuen Laptop gekauft, funktioniert trotzdem nicht. Hätte als Alternative halt noch bosch vom Geschäft.