325i Super oder Super Plus tanken?

• Ich fahre den 318i nur mit Super hatte bis 5000 km Super+ getankt und habe keine Änderung in den Fahrleistungen etc. festgestellt. Fazit: Super reicht völlig aus.

• fahre meinen 325i mittlerweile mit Super+ , da bei meinem Fahrprofil der Spritverbrauch damit um 0,3 - 0,5 Liter geringer ist.
    Somit kostet mich das auch nicht mehr.
    Bin ein Jahr mit normalem Super gefahren da es bei meiner Stammtanke nur die überteuerte 100 Oktan Suppe gibt, und habe dann sofort beim ersten Tanken mit Super+ den leicht geringeren Verbrauch bemerkt. Seitdem wird nur noch an freien Tankstellen 98 Oktan getankt.

Eine spürbar bessere Leistung empfinde ich mit Super+ allerdings nicht.

• Ich fahre mit meinem 32iA auch nur Super+. Aber es ist schon nervig eine Tanke außer ARAL und Shell zu finden. Obwohl gestern tanke ich bei einer ARAL auf dem Lande und die hat -staune- Super+ und nicht das Ultimate. *Wunder*

• Hm was mich so krass wundert ist, das ich mir den Spritmonitor von euch angucke und ihr mit 330i etc bzw so 250 ps etc.. habt un einen Verbrauch von ca 11-11,5!!! da frag ich mich, wie mein 3185i facelift mit 143 laut bc 10.6l ist... Ok fahre fast nur in der Stadt mal schnell mal gechillt langsam... Im Sommer war ich auf der Autobahn von Berlin nach Grömnitz mit ca 7,5 L ganz zufrieden da ich fast durchgehen mit 220 Km/h gefahren mit (4 Personen) aber das der im Winter fast 11L schluckt ist schon krass da ist nichts mit BMW EFFCIENT DYNAMIC im Winter^^

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Hallo
    Ich habe bei meinem keine Veränderung von Super Plus auf Super bemerkt daher fahre ich weiter Super.

:dito: wenn überhaupt minimaler Mehrverbrauch...SP lohnt sich nicht...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich habe mal Super Plus in meinen alten 320d getankt. Zufrieden war ich nicht :lol: Keine Leistungssteigerung  :motz:

muuhaaaaaahaaaaa ......

ich lach mich weg :lol:

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

• Zum Thema,

da wirst du die unterschiedlichsten Antworten bekommen.

Ich für meinen Teil tanke nur Shell V- Power

Teurer ist der Sprit für mich nicht, da ich eh immer nur für 30€ tanke :auto::lol:

Habe mir ja extra den großen Motor geholt und will mir die Performance durch minderwertigen Sprit nicht versauen .
    Super würde für mich nicht in Frage kommen, obschon man ihn bedenkenlos fahren könnte .

Fred

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

• Performance durch minderwertigen Sprit nicht versauen

Den Unterschied zu Super merkst du höchstens auf dem Leistungsprüfstand...Hast du dann auch wegen der Performance immer fein Radio und Heizung Klimaanlage sowie Licht und Sitzheizung aus ;) V-Power ist blödsinn...Bringt null komma nichts

• Den Unterschied zu Super merkst du höchstens auf dem Leistungsprüfstand...Hast du dann auch wegen der Performance immer fein Radio und Heizung Klimaanlage sowie Licht und Sitzheizung aus ;) V-Power ist blödsinn...Bringt null komma nichts

Natürlich sind alle Nebenverbraucher ausgeschaltet :P Wat denkst du denn .... ;)

Haben bei uns in der Umgebung mehrere Tanken und ich kann aber mit Sicherheit sagen, das der Sprit von Shell am besten ist.
    Haben noch einen Corsa, den Tanken wir ganz normal mit Super.
    Tanke ich an der freien, hat der Motor unter Vollast Motorklingeln.
    Tanke ich bei Shell ist dies nicht der fall.

Man Munkelt auch das eine Tanke schonmal seinen Sprit mit Wasser gestreckt hat.
    Kann man zwar nicht beweisen , ist aber ne Sauerei wenn es denn so ist.

Klar ist bei der Performance gerade wenn es um 10tel oder 100stel geht was Durchzugswerte angeht die frage merkt man das überhaupt .
    Glaube ich nicht, dennoch tanke ich aus überzeugung V- Power da dem Sprit auch eine reinigende Wirkung nachgesagt wird .
    Kippe ja auch kein Baumarktöl in den Motor obschon das sicherlich auch gewisse Normen erfüllt .
    Ich bleibe bei V- Power was anderes kommt mit nicht in den Tank !

Gruß Fred

2 Mal editiert, zuletzt von amber-vir ()

• Ich bleibe bei V- Power was anderes kommt mit nicht in den Tank !

Ich tanke auch nicht bei Billigtankstellen, aber auch kein V-Power...Das ist verarsche am Kunden...