• Hallo, ich habe zurzeit einen e90 325i mit dem N53. Ich habe einen Eisenmann ESD aber mir reicht der Sound noch nicht. Ich würde meinen MSD gerne leeren, von oben aufschweißen und ein gerades Rohr installieren.

Ich wollte mal fragen was ihr da so für Erfahrungen habt und was der Tüv dazu sagt sowie die Dezibelmessung und Polizeikontollen

LG

• was ihr da so für Erfahrungen habt

Mängelkarte mit komplettem Rückbau und Stilllegung an Ort und Stelle.

was der Tüv dazu sagt

Auf den ganzen bearbeiteteten Schalldämpfern und Ersatzrohren steht in Großbuchstaben „Fuck for TÜFF“.

die Dezibelmessung und Polizeikontollen

Die sagen Anzeige und Stilllegung.

Und diese Erfahrungen habe ich mit einem 1985er VW Scirocco im Jahr 2002 gemacht. Seitdem ist es todsicher nicht besser geworden.

• Hallo, ich habe zurzeit einen e90 325i mit dem N53. Ich habe einen Eisenmann ESD aber mir reicht der Sound noch nicht. Ich würde meinen MSD gerne leeren, von oben aufschweißen und ein gerades Rohr installieren.

Ich wollte mal fragen was ihr da so für Erfahrungen habt und was der Tüv dazu sagt sowie die Dezibelmessung und Polizeikontollen

LG

Am MSD liegt das nicht, das ist nen Absorber Dämpfer, kannst ja mal googeln welche Frequenzen der rausfiltert.

Das liegt an deinem NOX Kat, der schluckt am meisten beim N53.

Könntest um es völlig unauffällig zu haben die Abgasanlage des N52 verbauen.

• Da gabs doch Probleme mit den beim N52 Fehlenden Sensoren (Nox Sensor zb).

Das ist eine Gewindemuffe die man anschweißen muss oder halt deaktivieren in der DME.

Ich würd alles einfach deaktivieren und fertig.

Alles fehleranfällige Bauteile.

• Ich würde meinen MSD gerne leeren, von oben aufschweißen und ein gerades Rohr installieren.

Das riecht nach dem typischen KFZ-Werkstatt-Gepfusche bei dem dann eine Stilllegung nur eine Frage der Zeit ist, weils völlig stümperhaft und auffällig gemacht ist.

Ein gut gemachter Umbau der auch noch die Grenzwerte einhält bzw bei einer Klappenanlage mit geschlossener Klappe einhalten kann, ist eine Sache die in 99,99% der Fälle keine Probleme macht.

Im Gegenzug schon genug Pfusch gesehen für meist nicht wenig Geld...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Das riecht nach dem typischen KFZ-Werkstatt-Gepfusche bei dem dann eine Stilllegung nur eine Frage der Zeit ist, weils völlig stümperhaft und auffällig gemacht ist.

Ein gut gemachter Umbau der auch noch die Grenzwerte einhält bzw bei einer Klappenanlage mit geschlossener Klappe einhalten kann, ist eine Sache die in 99,99% der Fälle keine Probleme macht.

Im Gegenzug schon genug Pfusch gesehen für meist nicht wenig Geld...

noch dazu von oben aufschweißen :D