E91 - Emblem Heckklappe nicht mehr erhältlich?

• Heute ist mir am 330i das Emblem an der Heckklappe abgefallen. Der silberne Halter drum herum ist noch dran.
    Wollte gerade ein neues Emblem bestellen, aber das scheint nicht mehr erhältlich zu sein. :/
    Oder dann für über 100€ bei Ebay... X/

Wenn ich das richtig sehe, wäre das die BMW Nummer 51147164511.
    Wo gibt es das noch?
    Oder passt da auch ein anderes Emblem mit einer anderen Teilenummer, von der Größe her?

• nein das ist der "330i" schriftzug

Ok, welche Nummer hat denn das korrekte Emblem für den E91, für die Heckklappe?

• das Emblem ist entfallen.

Wollte ich letztes Jahr schon kaufen.

Letzter Preis als es erhältlich war, war 85€.

• Hallo, ich habe da eine Idee: Bei ebay 78 mm Emblem kaufen und dessen Klebefolie mit dem BMW Emblem einfach auf den verbliebenen silbernen Rest vom Original kleben. Einen Versuch ist es wert.

• das Emblem ist entfallen.

Uff da hab ich ja glück gehabt , das ich damals noch eins bekommen hab. :23-wbb4-blink:
    Brauch noch eins für die Motorhaube vom 1er. Muss ich mich ran halten, nicht das es dann auch bald raus ist.

Andere Frage: geht bei euch der BMW Baum Shop gerade?
    Bekomm laufend Fehlermeldung * 403 Forbidden (nginx/1.24.0)* (FireFox) und kann damit nichts anfangen.
    Die Hauptseiten von BMW Baum gehen, nur wenn man zum Shop möchte, geht nichts :/

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• das vordere 82mm Emblem wird so schnell nicht entfallen, das wurde in zig Modellen auf mehere Jahrzehnte verbaut.

Das gabs quasi auch schon beim e21 bis hin zu mehreren Fxx Modellen.

Das Problem gibts nur beim e91 hinten mit der blöden Sondergröße.

• Ah Stimmt , hab ich nicht dran gedacht, das die Frontembleme gleich sind.

Diese Gurkengröße betrifft aber nicht nur den E91.
    z.b. E30 Touring (Z3 + E28) , E36 Touring , E87 (E63, E85,F07,F10,F11,F18 etc.. ) haben am Heck auch ein ander größen/Form (hab gerade bei leebmann geschaut, weil ich glaub ich muss für alle mal was auf tasche legen).

Was für ein ...... :29-wbb4-whistling:

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

2 Mal editiert, zuletzt von sway-67 ()