Ich würde an Deiner Stelle Sachs-"M"-Dämpfer/Federbeine nehmen und dazu Eibach-Pro-Kit-Federn.
Da hast Du eine leichte Tieferlegung und ausreichend Rest-Federweg. Preislich bleibt das dann auch im Rahmen.
""
Ich würde an Deiner Stelle Sachs-"M"-Dämpfer/Federbeine nehmen und dazu Eibach-Pro-Kit-Federn.
Da hast Du eine leichte Tieferlegung und ausreichend Rest-Federweg. Preislich bleibt das dann auch im Rahmen.
Prokit mit Bilstein B8 habe ich drin, ist aber echt hart (ich weiß, das soll komfortabel sein, aber es schüttelt das Pano in Stücke), und hat sich auch gesetzt. Ist mir eigentlich zu tief, aber ich steck da nimmer viel Geld rein, solange das funktioniert.
Aber zumindest der Fed... ok, der Dämpfungskomfort könnte mit den Sachs besser sein.
Ich hatte früher mal auf der HA die originalen Federn vom M-Paket und auf der VA von TA Technix die einzeln erhältlichen und zulässigen Federn verbaut. Das sah super aus und war, kombiniert mit Koni orange Dämpfern sehr bequem. Leider hielten die Dämpfer aber nicht lange.
Koni gelb auf weich gestellt könnte gut funktionieren und ist qualitativ besser als die orangenen...
Ich möchte gerne ein Update geben und würde mich nochmals über Feedback freuen.
Zunächst, vielen Dank Viktor77 und MathMarc für den Inputs zu den ProKit Federn.
Zugegeben: In der Aussage, dass die B8 mit ProKit Federn zu tief sind sehe ich meine Bedenken, den Hobel nicht zu tief legen zu wollen ein wenig bestätigt
. Was den Fahrkomfort angeht, so habe ich den Eindruck das vor allem die Felgengröße und RFT vs. NON-RFT entscheidend sein kann.
Mir erscheint nun folgende Lsg sinnvoll:
Die Kombi aus M-Technik Federn und Domlagern sollten dann eine Tieferlegung von ca. 15mm bewirken.
Irritierend ist aber, dass die B6 Dämpfer für Fzg. mit Standard Fahrwerk sind. Auf Nachfrage bei Bilstein wurde mir sogar empfohlen, bei M-Technik Federn eher die B8 zu wählen. Hier im Forum ist der Konsens aber ganz klar ein anderer: B8 nimmt man erst dann, wenn man "richtige" Tieferlegungsfedern verwendet (also so ab 30mm).
Über Meinungen / Feedback würd ich mich sehr freuen.