Liebe Community.
Ich würde mir gerne für meinen E90 ein neues, sportlicheres FW gönnen. Da das Thema kompliziert ist und die Konsequenzen nach Einbau weitreichend sind, hoffe ich das ihr mir vllt helfen könnt, ein paar Bedenken auszuräumen.
Natürlich habe ich zuvor in den alten Themen gestöbert, dabei aber festgestellt das die Vorstellungen bzw. Umstände vllt. nicht immer vergleichbar sind.
Ausganssituation:
- E90, 325i
- 255er Reifen mit M193 Felgen all around
- ca. 1000 Eur Budget
Was ich mir vorstelle:
- Ich möchte es auf jeden Fall straffer, sportlicher, tiefer haben und mal auf den Ring gehen damit.
- Es sollte nicht ZU tief und auch nicht bretthart sein (die Skateboard Analogie ist beliebt :))
- Will nicht mit 1kmh über jeden Hubbel kriechen müssen
- Sollte auch nach was aussehen (ich hörte z. B. vom "Hängearsch" beim E90 mit 255ern)
Weitere Dinge, die vllt. ein Problem sein könnten:
- Parke in einer Tiefgarage (Doppelparker unten) mit einer recht steilen Rampe und befürchte, das das Aufsetzen könnte (daher darfs auch nicht zu tief sein)
- Bei 255ern vorne, hat das Rad im Radkasten noch Platz sich zu bewegen?
Die Optionen, die ich bisher betrachtet habe sind:
M-Sportfahrwerk (direkt die Sachs Dämpfer kaufen, anstatt original BMW Teile)
- Dezente Tieferlegung wenn original M-Sport Federn verwendet werden
- Aber original Federn bekommt man quasi nicht. Alternative: Z. B. Eibach Pro Kit
- Mit fast allen Federn ist die minimale Tieferlegung um die 30mil. Frage mich, ob das nicht schon zu tief ist.
ST X/XA
- Wurde von meinem recht freundlichen empfohlen
- Auch hier ist die minimale tieferlegung 30mil
- Selbe Frage: Ist das schon zu tief?
Zusammengefasst:
- Sehe ich das richtig, das die minimale Tieferlegung effektiv bei 30mil liegt?
- Geht es, mit sowas noch in die TG zu fahren?
- Passt das mit 255er Reifen vorne?
Ich freue mich sehr über jegliche Rückmeldung oder Erfahrungsberichte. Mir ist klar, das nicht alle Tiefgaragen gleich sind, würde aber trotzdem gerne eine informierte Entscheidung treffen.
Besten Dank und Gruß